Postal 3 RWS Edition

  • Die Server von Steam sind derzeit häufig überlastet. Da klappt die Aktivirung manchmal nicht. Bei mir hat es geholfen den Steam Downloadserver so lange zu wechseln bis einer mal funktioniert hat.


    Ich habe zwar keine Technische Glanzleistung bei dem Spiel erwartet und würde es vom Inhalt daher nicht als schlecht bewerten. Ist halt typisch Postal und sehr sarkastisch. Aber eine technisch saubere Umsetzung hätte ich dann doch erwartet. Bei mir stürtzt das Spiel ständig ab, scheinbar ohne erkennbaren Grund.
    Die Gängelei mit dem extra Kopierschutz hätten die sich auch sparen können, als ob nicht Steam an sich schon als DRM ausreichen würde. Ich dachte ich könnte das wie fast alle meine Steam Spiele je nach Bedarf auf dem Desktop PC und mal auf dem Lappi zocken aber das wird dann wohl nix. So wie ich das gesehen habe kann man zwar eine Aktivierung rückgängig machen um dann auf einem anderen PC wieder zu aktivieren aber das geht "nur" maximal 30 mal. (Wurde bei der ersten Deaktivierung angezeigt). Das Steam Achievment scheint auch nicht Reibungslos zu funktionieren aber das stört mich eher nicht. Das freie Erkunden ist ja auch größtenteils weggefallen.
    Alles in allem habe ich mit dem Postal 2 Fudge-Pack wesentlich mehr Freude gehabt.


    @Gameware Wie wart Ihr eigentlich an dem Pappschuber beteiligt, immerhin ist ja euer Logo hinten drauf?


    Grüße,
    Thomas

  • Selber schuld, wenn man sich solche Spionageprogramme antut. Ich konnte bisher ohne irgendwelche Unterbrechungen spielen, aber


    Ich bin maßlos enttäuscht, wo bitteschön ist die Handlungsfreiheit eines Postal 2 hin? Das Spiel besteht im Prinzip aus "erledige was und es passiert etwas" ich kann mit meinen Handlungen nichts wirklich beeinflußen, die Welten sind linear und nicht offen! Das hat mich schon bei AW gestört, die Postalserie lebt von einer offenen Welt mit Handlungsfreiheiten. Ich habe mich so auf das Spiel gefreut, leider bin ich sehr enttäuscht.


    Werde mir den zweiten Teil installieren, denn der macht richtig Spaß, warum hat man Teil 3 nur so verbockt

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Die Steuerung ist echt zum Schreien. Konnte in der Trainings-Mission die Zombies in der Grube nicht wirklich mit Sprit begiessen, weil ich nichtmal sehen konnte, wohin das Benzin läuft, da ich das Teil so hoch halten musste...
    Das hat sich dann die ganze Zeit durchgezogen.
    Dann mit den Emanzen mit den Taschentüchern beschiessen ging mir dann die Munition aus, dann wollt ich sie mit den Fäusten umhauen und treffe so gut wie gar nie...danach hab ich das Spiel deinstalliert.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!