Games Comparism Damals-Heute List

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eigentlich durch das neue Mortal Kombat draufgekommen, daß ja im Großen und Ganzen ein Remake des ersten Mortal Komabat ist :)


    Was für mich damals in meiner Jugend Mortal Kombat war, wird für viele Jugendliche jetzt das neue Mortal Kombat sein - das erste Prügelspiel, das erste Gewaltverherrlichende Spiel, das erste Computerspiel überhaupt :)


    In jedem Fall gabs da für mich einige solcher besonderer Momente mit manchen Spielen, und die kann man ja mit aktuellen Titeln vergleichen :)


    Ich fang also gleich mal an:
    Dungeon Master war das Oblivion meiner Generation. "Photorealistische Grafiken aus der Ego-Perspektive" :-)) Ein Verlies, wo das Beeing-There-Gefühl einfach total vorhanden war! Das, was viele heute in Oblivion sehen - High-End Grafik, 1st-Person-RPG, war halt 1987 (also 19 Jahre vor Oblivion) Dungeon Master ;)


    Genauso war Eye of the Beholder III das Gothic III meiner Zeit! Ein vielversprechender 3ter Teil einer guten RPG-Serie, der aber dann im Vergleich zu den beiden grandiosen Vorgängern nur gaaanz schwach war. Das Zeitgleich erschienene Lands of Lore - The Throne of Chaos war da von einem ganz anderen Kaliber.


    Oh, und was Shooter betrifft, war Duke Nukem 3D wohl das Battlefield unc Co. meiner Generation :) Der erste Ego-Shooter wo ich mir Stundenlang Multiplayer-Duelle mit Freunden über IPX-Netzwerke geliefert habe :)

  • sowas gibts überall :)


    Q1/Quakeworld bzw. Q2 dann als richtiges LAN-Spiel... Vorher Duke Nukem 3D und (wenn ich mcih nicht täusch...) als kleines Männlein Doom (II glaub ich) im Multiplayer :D


    War scho spaßig
    ganz schön lang her...


    und...
    meiner Meinung noch immer eins der besten Sport-WiSims...
    Bundesliga Manager Professional :)
    Jahre hab ich mit dem verbracht :D


    Grand Prix... geniales Rennspiel



    zugegeben... Meine Erinnerungen sind wohl etwas jünger ;)


    ersten Spielen überhaupt war Damals Alley Cat... hieß es glabu ich... Rosa Hintergrund :D
    Ein Bild
    http://www.flickr.com/photos/saldatoccio/2611182358/


    Das zweite... Dsa weiß ich nciht mehr, wie das hieß...
    da war man quasi so ein Bunker mit einem Geschützturm oben... auch mit der genialen EGA (oder CGA) Grafik. Man hat Hubschrauber, Fallschirmspringer, Bomber zersschosen, verloren hat man, wenn die bomber einen getroffen haben oder genügend Fallschirmspringer gelandet sind, damit sie dich sprengen können.
    Da weiß ich nciht mehr wie das hieß :(


    da mein Spielrechner der Arbietsrechner vom Papa damals war, hatte ich nie einen Amiga oder Commodore