Outlook 2010 + VBA-Code ausführen - Digitale Signatur (Frage an die Coder)

  • ich möchte gerne, dass beim start von outlook 2010 automatisch ein makro ausgeführt wird, da ich nicht alle makros freischalten möchte, habe ich mich für die variante mit einer selbst erstellten signatur entschieden.
    unter outlook 2007 hat das auch gleich relativ problemlos funktioniert.
    unter outlook 2010 bekomme ich jedesmal die meldung:


    Fehler beim Überprüfen der Signatur des VBA-Projekts. Makros werden deaktiviert.


    wer hat eine ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?


    es geht übrigens um folgenden code:
    http://www.outlook-stuff.com/l…ap-ordner-ausklappen.html


    edit: hat sich gerade von selber erledigt, man muss die selfcert.exe explizit als administrator ausführen, dann funktioniert es.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    3 Mal editiert, zuletzt von burning_STAR ()