Altersangaben im Shop

  • Ich will hier eine kleine Kritik anbringen : Die Call of Duty 4 BBFC-Versionen, also die aus UK, sind in Wirklichkeit ab 15, nicht ab 18, wie ihr schreibt. Gleiches gilt fuer die CoD WaW BBFC-Versionen. Das stimmt wirklich, ich habe sie so in London letzten Sommer gesehen.
    Wenn das korrigert wuerde, waere das bestimmt gut fuer alle Beteiligten :)

    • Offizieller Beitrag

    Da hast vollkommen recht.
    Wir standen damals vor dem Dilemma dass eine BBFC Wertung mit 15:


    a) nicht der PEGI entspricht und wir nur PEGI Wertungen abbilden und
    b) viel Kunden den Eindruck hätten dass es sich hier um eine zensierte Version handeln muss.


    Somit nur ab 18 bei uns - BBFC gibt es auf der Insel
    Schönen Sonntag
    Mark

  • Zitat

    Original von Mark




    b) viel Kunden den Eindruck hätten dass es sich hier um eine zensierte Version handeln muss.


    Das ist finde ich aber ein schlechtes Argument. Der "Uncut"-Sticker neben dem Spiel besagt doch, dass es eindeutig ungeschnitten ist.

  • Die Angaben von PEGI und BBFC sind doch eh wumpe, weil sie nicht verbindlich sind. Das können sich viele Deutsche nicht vorstellen, aber außer Deutschland und Australien gibt es kein Land, in dem Altereinstufungen verbindlich sind.


    Das heißt, dass überall auf der Welt (außer D und Australien) auch ein 6-jähriger ein 18er-Game kaufen darf. Ob die einzelnen Händler das dann auch machen, ist eine andere Frage.