Saboteur komplett ungeschnitten?

  • Hi Leute,


    ich hätte mal ne kleine Frage zecks "Saboteur".


    Ist dieses Spiel in der hier vertriebenen "österreichischen" Version KOMPLETT ungeschnitten oder nur die UK-Version?


    Ich meine das auch in Bezug auf die Blutdarstellung und die Originalsymbole!


    Ich hasse es, wenn solche Spiele mit komischen Zeichen unrealistisch gemacht werden....


    Bitte schnellstmöglich beantworten...


    Danke euch schonmal im voraus..


    MFG

  • soweit ich weiß gibts von saboteur keine a-version - finde auch bei gameware keine, die dort erhältliche version hat auch kein "uncut" logo -> also geschnitten


    PS: sammelthread benützen

  • Oh danke, den Sammelthread ahb ich Hammel auch grad erst gesehen. :rolleyes:


    Also kann man es so zusammenfassen, dass man entweder das Spiel


    auf deutsch, aber ohne Hakenkreuze hat


    oder das Spiel auf Englisch mit Hakenkreuzen?


    Anders geht das nich oder?
    Oder kann man die nachträglich hinzufügen?

  • Es gibt eine A-Version, die aber keine Hakenkreuze enthält, also cut ist. Die englische Version hingegen ist komplett ungeschnitten, enthält Hakenkreuze und die englische sowie französische Sprachausgabe. Aber keine Angst, man versteht auch die englische Sprachausgabe gut.


    Heißt: deutsch -> immer cut, englisch -> immer uncut.

  • Zu was würdest du mir raten?


    Soll ich die original englische version kaufen oder die deutsche?


    Kannste mir da weiterhlefn? Ich grübel schon ne ganze Weile daran.
    Die Englische is doch eigentlich realistischer (aufgrund der Sprache mein ich,oder?).

  • Ich würde dir zur Englischen raten, weil ich persönlich grundsätzlich keine in irgendeiner Art geschnittenen Version spiele, und weil die Englische Synchro vermutlich besser ist. Zudem ist es lustig, die Ingame.Deutschen sprechen zu hören (so englisch-deutsch-Mischmasch). Am Realistischten... es gibt ein paar Deutsche, aber die wichtigsten Personen sind Franzosen, außerdem gibt es einen Italiener, eine Engländerin und selbst ist man Ire.