Photoshop CS4 - KEINE scan-möglichkeit mehr?!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich werd wucki!
    Wir haben in der Arbeit jetzt Photoshop CS4, und ich will - wie ichs bisher immer gewohnt war - einfach über Datei -> Importieren ein bild scannen.


    Aber ... da gibts keine option "scannen" mehr!! Nichtmal irgendwas anderes, mit TWAIN im Namen ..


    BITTE WAS SOLL DER SCHEISS?!? Habens das in den Menüs an ne andere Stelle verfrachtet, oder kann man im CS4-Photoshop tatsächlich nimmer auf einen Scanner zugreifen!????


    Die scheiß Photoshop-Onlinehilfe bringt mich nämlich nicht weiter .... :-//


    .... [etwas später] ...


    grad in nem Forum gefunden:
    Photoshop will not support TWAIN for any 64-bit operating systems.


    JO HOMS DENAN INS HIRN G'SCHISSEN DEN ORSCHLECHAN???!!! Diese Wichser .. echt .. so eine scheiß Idee!! Nur weils unfähig sind den Twain-Support g'scheit hinzukriegen *grrrrrrr* Jetz wer ich echt sauer ....


    [EDIT] jo .. also tatsächlich. Wenn man Photoshop CS4 mit der 64bit-Binary startet, gibts KEINEN Scannersupport.
    Wenn man die 32bit-Binary startet (die Gott-sei-Dank mitinstalliert wird!) gibts Scannersupport. Unfähige Trotteln bei Adobe, unpackbar :-O
    Aber zumindest weiß ich jetzt den Workaround ...

    • Offizieller Beitrag

    jo, den grantigen text hab ich geschrieben, als ich noch dachte es gibt GAR keine scanfunktion mehr.
    ich mein, wenn ich ne 64bit-binary hab, start ich den 32bit-photoshop doch erst garn nicht .. allein wegen dem besseren speichermanagement der 64bit-version.
    daß dann nicht alle funktionen zur verfügung stehen ist ja aber wohl echt ne frechheit! und daß man nichtmal was in der hilfe zu dem thema findet!!
    (abgesehen davon, daß ich diese only-online-hilfe eh zum scheißen find .. was is aus den alten offline-hilfedateien geworden?!?)