Dieser Anruf ist leider nicht möglich

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab öfters, wenn ich Mobiltelefone anrufe, ne Stimme die sagt
    "Dieser Anruf ist leider nicht möglich - Sorry, this call is not allowed"


    Bisher hab ich nicht rausfinden können, warum das so ist! Manchmal war der Anruf nur von meinem Handy aus nicht möglich, vom Festnetz aber schon. Manchmal hat mir der Angerufene hinterher gesagt, er hätte das Handy zu der Zeit abgedreht gehabt, etc.


    Ist IRGENDWEM bekannt, für WAS für ein Problem diese eigenartige Meldung WIRKLICH zuständig ist?!?! Oder ist sie vergleichbar mit einer der typischen Windows-Meldungen "Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten, die Anwendung wurde beendet"?


    Jedenfalls nervt mich das, weil ich einfach NULL Ahnung hab, WARUM der Anruf nicht möglich sein soll?!?

  • vermutlich netzauslastung oder du kommst nicht durch, weil irgendwas im netz schiefgeht


    also eine fehelrmeldung, wenn was net geht.


    bei 3 kreig i maximal, dass Der gewünschte Teilnehmer unter dieser Rufnummer nicht erreichbar ist. Versuch 2 haut dann meist hin


    Naja, hängt u.a. wohl auch damit zusammen, da dank massig Beschwerden und EU-Richtlinien die Sendeleistungen bei uns so zurückgedreht worden ist, dass es teilweise ja nur merh sehr schlechten Empfang in Häusern gibt usw.