Sims 3 Release Party - SCS/Vösendorf, 5.6.2009

    • Offizieller Beitrag

    Dank der freundlichen Gameware-Einladung durfte ich mit tobe gemeinsam die Sims 3 Release Party besuchen, zu welcher Electronic Arts Österreich am 5.6.2009 zur "Blauen Lagune"-Fertighaussiedlung in der SCS/Vösendorf rief. Genauer gesagt wurde in das Sims 3 Haus ebendort geladen.


    Das Feiergelände bestand aus


    - einem Vorhof inklusive EA Promotion-Wohnwagen-styled Truck, einer Grillanlage, einer Bierbar, ca 10 Biertischen und einer Hand voll Stehtischchen



    (sorry für verschwommenes Bild)



    und


    - dem Sims 3 Fertighaus.



    Von Beginn an war im übrigen klar: Sims 3 ist grün, und zwar durch und durch. Grün scheint ein wichtiger bestandteil der CI von Sims 3 zu sein...



    (das ist ein Bier)



    Im Haus konnte man Sims 3 auf allen möglichen systemen spielen (Mac, PC, Wii, DS, iPod touch; eine PS3 version habe ich nicht gesehen).




    Dazu spinnte ein DJ irgendwelche Mainstream-Clubmusik.



    Natürlich haben wir die Sims 3 auch gleich getestet, und zwar am iMac. Dort ruckelt es ein bisschen, aber halb so wild. Das Interface ist IMO unübersichtlich und verwirrend. Es ist vor allem in hoher Auflösung _viel_ zu klein. Dazu kommt die gar seltsame deutsche Lokalisation..



    (wer genau schaut, sieht, welchen Star Trek Charakter wir erschaffen und in ein äußerst spartanisches Sims Haus gesetzt haben [Fernseher und sonst nix; ok, einen 4 felder grossen Pool haben wir ihm auch gebaut, in verwinkelter Form, sodass Jean Luc fast nicht mehr rausgekommen ist, weil er die Leiter nicht gesehen hat])



    Gleichwohl die Idee mit dem Fertighaus gerade bei Sims 3 super Sinn macht, zeigten sich aber schon bald die Nachteile der Location, die aber jedenfalls sehr schön designed war: sie war halt einfach ein bissi zu klein. Das Haus war klein. Die Griller waren _mupi-klein_ (Anstellzeit: 45 Minuten für 2 Grillspiesse). Und dementsprechend gabs nicht gar so viel zu sehen.


    Und dennoch sind solche Release Parties schwer OK; wenn ich wieder mal dank Gameware hindarf, würd ich das sofort wieder machen.


    PS: Die damalige Spore Release Party (Thanks Gameware für Einschleusung!) war super. Den Event konnten die Sims heute nicht toppen.


    PPS: Das sind mal meine Fotos, soweit sie halbwegs ansehlich waren. MAybe kommen tobe seine noch nach (ich hoffs mal!).