digitale Bilderrahmen

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand erfahrung mit sowas?


    Ich wüßt gern, was es da für unterschiede gibt .. springt das Bild z.b. bei ner Slideshow einfach aufs alphabetisch nächste, oder gibts da Fading-Effekte (ausblenden/einblenden bzw. überblenden wär schön)?


    Wie gut is die mpg-wiedergabe (bei denen, dies unterstützen, versteht sich)? Ruckelt das, kann man nur 15-Bilder-mpg's nehmen, oder geht da auch 30 Bilder/Sekunde flüssig? Nachleuchten/Schlierenbildung?


    Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit dem einen oder anderen Modell?


    Ich hab das nämlich kürzlich mit jemand vom Museum besprochen, weil das ein netter und kostengünstiger Zusatz für Schaukästen wäre .. da kann man dann Multimediainhalte neben den tatsächlichen Schaustücken einblenden (z.b. Oberflächenscans, Rekonstruktionen, Text, was auch immer).


    Danke schonmal im voraus für Tipps :)


  • ich weiß nur, dass es fading effekte gibt und dass der Chef des Vaters eines Freundes recht zufrieden is ;D (ja, über viele Ecken, dort konnte ich den mal bestaunen)


    mehr leider nicht :(
    würde mich aber auch interessieren. Wär mal ein nettes Geschenk :)

  • Also kommt drauf an was du preislich haben willst,
    haben letztes Jahr den Eltern der Freundin einen Geschenkt für 150€ der ist eigentlich recht in ordnung für Photos, hat auch Fading Effekte, was ich weiss spielt der alphabetisch die Liste durch, Videos kann ich nicht sagen da ich das nie probiert habe, dieses Jahr bekam meine Mum einen von Hama, für Ihre Verhältnisse genügt das Teil. Dauer zwar ewig zum Umschalten aber das stört Sie nicht, ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen mit einer Speicherkarte in den Laden deines Vertrauens zu gehen, und selber schauen wie die qualität so ist, vorallem der Bilder, da da komischerweise jeder "Rahmen" die Bilder total unterschiedlich anzeigt...