tv aufnahmen

  • da ich in letzter zeit nicht oft daheim bin such ich nun ne möglichkeit um tv sendungen aufzunehmen , ne tv karte für den pc will ich nicht wirklich da ich sonst die ganze zeit den pc laufen lassen müsste , also spiel ich eher mit dem gedanken mir nen festplattenrecorder oder ne mediabox mit aufnahmefunktion zuzulegen .


    wer wüsste ein paar anständige produkte in der preisklasse von ca 200 euro der das meiste davon kann :


    timeshift, aufnahme über scart ( hab nen kabel reciever ), leise , gutes bild,


    wenns folgendes könnte wärs auch gut :


    hdmi, upscaling, überspielung der filme auf den pc per usb oder lan


    spielte ja mit dem gedanken das tv kästchen für die ps3 zu kaufen aber da die mit nem kabelsignal nichts anfangen kann nutzt das leider auch nichts


    weis da jemmand was ?


  • Empfehlen kann ich da den Ellion HMR-350N.


    Hat eigentlich alle Anschlüsse. Sehr einfache bedienung. Aufnahme per Scart. Upscaling geht bis 1080i per HDMI. Zugegriffen werden kann per LAN und USB.


    Zu bekommen hier:


    http://www.dealcat.de/product_info.php?products_id=372


    Der Laden liefert schnell. Hab mir das Teil im November gekauft. 250€ mit 500GB Platte.