Prince of Persia

  • Zitat

    Original von megaolf
    1. Es handelt sich um Ubisoft Montreal. Deswegen hab ichs ja geliehen und nicht gekauft, weil ich nämlich Assassins Creed schon habe und denselben Fehler sicher nicht noch einmal mache


    2. Ich kenne nur Sands of Time und das hatte eine gute Mischung zwischen selbstlaufender Steuerung und guten Gameplayelementen


    3. Ja sowieso. Ob man jetzt sterben kann, oder nicht ist doch egal. Wenn ich einmal den falschen Knopf drücke oder zu spät dran bin, fällt der Prinz runter und man kann nochmal vom letzten Punkt anfangen, wo man noch festen Boden unter den Füßen hatten. Nur gibts halt keine Sterbesequenz sondern eine Elika-Sequenz. Resultat ist dasselbe


    Assassin's Creed is bitte Geschmackssache!
    für mich noch immer eins der Highlights letztes Jahr :)
    Hab mich nie so als Assassine gefühlt :)


    Das neue Prince of Persia hat wegen einiges Features sehr wohl eine Berechtigung :)
    1. Stil
    2. Grafik
    3. Storyweitergang


    Dass es zu leicht war, haben sie eh mitgekriegt, der DLC soll ein bisschen schwerer sein, was ich gehört hab :)

  • Zitat

    Original von megaolf
    Wenn ich einmal den falschen Knopf drücke oder zu spät dran bin, fällt der Prinz runter und man kann nochmal vom letzten Punkt anfangen, wo man noch festen Boden unter den Füßen hatten. Nur gibts halt keine Sterbesequenz sondern eine Elika-Sequenz. Resultat ist dasselbe


    eben, genauso wie in den ganzen andren prince of persias bzw allgemein kletterspielen :rolleyes:

  • Dani: Zwischen den Quicktime-mäßigen Jump and Run einlagen von Prince of Persia auf Next Gen und diversen anderen Jump and Runs wie Tomb Raider, Ratchet and Clank, Unchartet oder Mario Galaxy ist schon ein großer Unterschied, da ich einfach im richtigen Augenblick den richtigen Knopf drücken muss. Bei anderen Prince of Persia teilen musste ich noch in die richtige Richtung drücken, jetzt als Beispiel. Das macht einiges aus und ist ja nicht das einzige Gameplayelement, das sich geändert hat.


    Zur Grafik kann ich nur sagen, dass Cel Shading schnell schön ausschaut. Da brauchts nicht viel. Zelda Wind Waker, Okami oder Jet Set Radio sehen heute noch sehr schön aus, weil die technik billig ist und "comic-haft, gezeichnet" wirkt.


    Der Stil ist jetzt nichts, was mich vom Hocker reißt. Orientalisch eben, stimmig ja, aber nicht die Lösung auf all unsere Probleme.


    Es ist meiner Meinung nach genau wie Assassins Creed.


    Tolle Optik, Cooler Held, einfache und eingängige Steuerung - und nach 1 Stunde hast du schon genug vom Spiel gesehen um den Rest des Spiels auch zu kennen. Nur noch alle Türme erklimmen, Dörfler retten und Leute meucheln. Im Prinzip jedesmal die selbe Leier. Und das musst du doch zugeben, dass Assassins Creed, wie auch Prince of Persia null Abwechslung bietet

  • wie ich dir schon gesagt hab, Assassin's creed is geschmackssache ;)


    wegen Cel Shading sieht immer schön aus
    Der Meinung bin ich nicht. Programmier mal einen selber, kommst schnell druaf, dass es da tausend verschiedene Möglichkeiten gibt ;)
    Ein wirklicher Schönes Cel Shading braucht Models, die in dem Stil sind, dann muss der Cel Shader gut in die Welt eingepasst werden. Das is sauschwer und sieht zum Großteil nur halb so gut aus ;)


    Und gibt einige Beispiele, dass Cel-Shading nicht immer gut aussieht... Zu Beginn wars ja sehr kontrovers, weils fast keine Games gab, wo es auch nach was schönem ausgesehen hat...


    Der Stil von Prince of Persia wirkt einfach eher wie ein Artwork, wie eine zeichnung und das wirkt schon sehr stimmig

  • Zu Cel Shading: Vielleicht ist dir die Modifizierung von Ocarina of Time für N64 bekannt. Dieses Spiel wurde (allerdings nur emuliert am PC) mit Cel Shading versehen. Und es sieht gleich um einiges schöner aus. Trotz 64 Bit Grafik sehr schick. Kannst dir mal bei Google ein paar Bildchen anschaun.


    Der Grafikstil ist auf jedenfall etwas anderes. Es wirkt ja stimmig, ich hab ja nichts anderes behauptet. Fast wie ein Märchenbuch - so in der Art.


    Jedes Spiel ist Geschmackssache, aber ich bin einfach der Meinung, dass Assassins Creed absolut keine Abwechslung bietet und einfach nur ein Grafik und Gameplayprotz ohne Tiefe ist. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da.


    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, darum werd ich dich auch wohl kaum überzeugen können


  • hrhr, jo, Proble mbei mir is, dass die "seichte" Story mir gefällt :>

  • Dann hoffe ich, dass ich dir nicht zu nahe getreten bin :)


    Mein Problem mit Assassins Creed ist z.B: nur, dass es wahnsinnig hochgelobt und angeprießen wurde, und ichs mir deswegen auch gekauft hab. Aber bis auf die schöne Grafik hat es keinerlei Nachdruck hinterlassen. Aber es geht ja nicht um Assassins Creed