Windows Hotfix Bug?

    • Offizieller Beitrag

    Tjo, Problem is folgendes: ich meld mich an, aber ich krieg keine Icons und Startleiste. Will ich explorer.exe über den Taskmanager starten, sagt er mir, daß es nicht existiert (obwohl ich die Datei eindeutig in C:\Windows\ sehe!)


    Mach ich ne Kopie von explorer.exe (z.b. auf explorer2.exe) und starte diese, gehts einwandfrei!


    PC lief gestern noch super. Hat über Nacht Daten kopiert, aber heut früh war der Anmeldescreen da .. und nix ging mehr.
    Im Ereignisprotokoll seh ich, daß der Rechner gestern nacht nen Hotfix (KB955069) installiert hat, und um 3h00 früh rebootet is.
    Nach dem Reboot startet explorer nimmer, und die Systemwiederherstellung is (plötzlich) auf allen Laufwerken deaktiviert!! (war sie vorher sicher nicht!)


    Ehrlich gesagt, für mich schauts wie ein Virus aus .. aber die Maschine is sauber. Die is erst vor 3 Tagen installiert worden (inkl. SP3), und hat gleich nen aktuellen McAfee Enterprise 8.5i drauf bekommen. Sofort mit neuen Updates versorgt. Da KANN eigentlich nix sein, vor allem auch, weil noch NIEMAND richtig drauf gearbeitet hat (was jetz auch gut is, weil ich einfach das Image draufhau, und der Fehler is behoben.)


    Ich hab nur Angst, daß es wiederkommt .. auf wichtigeren PC's ..


    \edit Ok bei ner anderen Maschine wurde dieser Hotfix schon am 12.11. aufgespielt, und die läuft trotzdem problemlos .. schas ..

  • Hm....der Virus den du meinst ist das SP3. :D :tongue:


    Bei einigen PCs haben wir auch das Problem - z.B. bei Notebooks - dass auf einmal der WLAN nicht mehr zum konfigurieren geht. Da steht dann "Windows zum konfigurieren verwenden" muss angehakt werden, obwohl es aktiv ist.


    Schnell SP3 runter und geht wieder.


    Bei anderen läuft es wieder problemlos. Also könnte theoretisch auch dass Schuld sein.

    • Offizieller Beitrag

    wobei ich schon bei vielen Geräten SP3 drauf hab. Und bei sauberer Installation WXP+SP2 und gleich danach SP3 hat bisher bei mir alles geklappt :-?


    Außerdem hab ich noch 3 Baugleiche maschinen, die das Problem noch nicht zeigen! Hab echt keine Ahnung, woran das liegt .. sieht schon wieder nach ner Art Würfelspiel aus. Hast Glück gehts, hast Pech gehts nicht :-(((
    Scheißdreck, echt ..