Bildschirm wird schwarz beim Spielen

  • Huhu.


    Ich habe ein kleines Problem. Nein ein großes und ich könnte schreien.


    Mein Bildschrim wird manchmal während des Zockens plötzlich schwarz und der Graka Lüfter rennt auf volle Suppe. So wie es aussieht schmiert der ganze Rechner irgendwie ab.


    Das Problem habe ich aber noch nicht lange. Aktuelle Treiber sind drauf. Auch bei den älteren Treibern hatte ich dieses Problem. Bin irgendwie ein wenig überfragt. Hoffe die Karte ist nicht im kapott.


    Mein Sys:


    Windows Vista 64bit
    2GB Ram
    Nvidia Geforce 9600GT
    Intel Core 2 Duo 2,1 GHZ

  • Lüfter ist sauber. An sich ist die Karte so wie sie aussieht okay.


    Das Problem kommt auch nicht immer. Es ist eher so unregelmäßig.


    EDIT:


    Wäre es möglich das es an der Festplatte liegt? Vista zeigt mir ein paar Fehler:


    Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.


    Die Uhrzeiten könnten fast stimmen mit dem Absturz.

  • kann gut sein, wenn die Festplatte putt wird, dass er da rummuckt. Dass der Lüfter von der Graka davon betroffen ist, ist halt etwas verwirrend, aber kann natürlich eine Begleiterscheinung sein. Bad Blocks sind generell ein Zeichen dafür, dass die Festplatte langsam den Bach runter geht. Besorg dir ein Diagnostic tool für die HD und schau mal was das dazu sagt.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • So nochmal rumgebohrt.


    WoW rennt ohne Probleme.


    Bei Dead Space erreicht die CPU Auslastung nach einiger Zeit 100% bei beiden Cores und das Sys stürzt ab. Beim Absturz selbst steht es auf 96% Auslastung.


    Hilft da nur ne neue CPU oder gibt es ein weg das ganze mal mit einem Programm zu testen obs daran liegt?


    Glaub ich brauch mal nen neuen Rechner.

  • Jepp, bringt auch nix.


    Da freu ich mich ja auf Fallout 3....


    EDIT:


    Im EA Forum gibts wohl User mit dem selben Symptomen. Signal vom Monitor weg, Sound weg und nix geht mehr. Evtl. liegts ja doch am Spiel...aber hatte es früher schonmal. Sehr strange.

  • Wenn beide Cores auf 100% sind, könnts vielleicht ein Temperaturproblem sein? Probier mal mit Everest einen Stresstest zu machen und schau was sich mit den Temperaturen gibt. WoW ist ja nicht unbedingt geeignet für sowas. Falls du noch ein anderes Game hast, das Prozessor und GPU auslastet, schau mal ob das abkackt. Sonst ists wohl wirklich nur das Game.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Sieht so aus als gäbe es ein Problem bei Dead Space mit einer Geforce 9600GT. Mehrere antworten kamen nu im EA Forum rum. Jeder der eine 9600GT hat, hat diese Abstürze.


    Danke für eure Hilfe :D


    Alle anderen Spiele funktionieren tadellos ebenso der Stabtest.