Dungeon Lords 2 - The Orb and the Oracle

    • Offizieller Beitrag

    Offizielle Seite
    http://www.theorbandtheoracle.com/main.php?lang=de


    Also ich bin gespannt.
    DL war ja echt ORSCH verbuggt, und soweit ich weiß, is es bis heute nicht im Coop durchspielbar .. aber der Ansatz des Spiels war gut, und es hat auch Spaß gemacht (eine Zeit lang).
    Die Dungeons waren jedenfalls echt SUPER .. da können sich die Oblivions, Gothics und Two Worlds einiges abschauen. Leider war die Oberwelt bei DL dafür SOWAS von leer und langweilig, daß die tollen Dungeons das auch nimmer raus reißen.


    Wie auch immer, ich stecke mein Vertrauen in D.W. Bradley, daß er und sein Team aus den Fehlern gelernt haben, und DL2 ein gutes Coop-RPG wird .. ein Spiel, auf das ich ja imho seit 1994 warte (seit ich Daggerfall gezockt hab, und soooo lust hatte, einfach mit Kumpels durch diese tolle Welt zu laufen und gemeinsam Monster zu versemmeln!)


    Was ich mich nur frage:
    Wirds in DL2 auch wieder Wasser geben, das nach oben fließt? ;-)))

  • Also Dungeon Lords war wohl eine der herbesten Entäuschungen am RPG-Sektor
    der letzten Jahre. Und wenn ich dann noch JoWood les auf der Seite,
    dann weiss ich jetzt schon, das der Titel ein absolutes NoNoNo wird.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    jep, denn manchmal entwickeln sich unerwartete dinge zu echten perlen!


    gothic 1 war das beste beispiel ..


    arx fatalis (auch von jowood gepublished) war auch so ein fall. anfangs etwas zu verbuggt, aber nach dem 2. patch wars sehr gut spielbar, und echt cool!


    und heuristic park KANN ja gute spiele abliefern - vor allem, wenns drum geht alte crpg-veteranen zu befriedigen .. ich sag nur wizards & warriors!! (das is ja für mich nach wie vor der ECHTE 8. teil von wizardry ;-)) )