Interview mit SK Gaming

  • http://www.sk-gaming.com/content/17876-Meet_SKs_PvE_raiders


    Da man uns Raidern ja oft nachsagt, wir wären rl los oder sonst was, hier mal ein Interview mit der vielleicht besten WoW Gilde im Moment.


    Im Prinzip bestätigt sich nur das, was ich immer sage:
    - am Anfang ist es sehr Zeit intensiv
    - kennt man den Boss, ist es meist weniger Aufwand als bei "normaleren" Gilden
    - studieren einige nebenbei, gehen aus etc.


    Persönlich liebe ich das raiden auch, klar nicht auf top #5 weltweit Niveau, aber doch auf Server-Firsts (auch wenn es die Zeit derzeit nicht zu lässt), vielleicht im Addon dann.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich raide leider im Moment nicht , da es zu Beginn von BC starke interne Gildenprobleme gab und ich schließlich mit anderen gehen musste , ich habe dann auf Grund von ner 3 monatigen Pause leider den Anschluss verpasst , ich bin jetz eher PvP'ler , besonders in der Arena und das auch weniger erfolgreich , auch bei mir wars so dass WoW immer hinten anstehen musste/muss , wenn ich weggehen will .


    Alles Blödsinn von wegen alle WoW Raider haben kein RL und sind verfettete Freaks , klar die gibts auch , aber das ist wirklich nur ein minimaler Prozentsatz.

  • hmm
    ist nicht Nihilum eine der besten?
    Da sind ja die ärgeren Geeks dabei :)


    Haben sowohl einen PvE und PvP Part
    der PvP Part spielt 3on3 im Clanbase Eurocup und dominiert da ihre Gruppe auch ordentlich


    http://nihilum.mousesports.com/en/news/
    wens interessiert


    Frag mich ,was die Leute von SK bekommen, die von Mouz ja einiges :)
    haben die Championship Gaming Series in WoW Arena 3on3 gewonnen
    Haben dabei 25 000 $ aberäumt


    deren PvE Part hab ich noch nicht gesucht, werden aber auch ziemlich Top sein :>


    /edit
    Wusst ichs doch
    von WoW: BC haben sie 21 von 30 mögliche World Firsts erlangt


    Zitat

    Nihilum is an international computer gaming organisation and home of the MMORPG guild Nihilum.


    The guild was established in late 2004 by a group of EverQuest and Lineage 2 players. Our first claim to fame was in 2006, when as a relatively unknown guild, we were the first to kill the final boss of Ahn'Qiraj. Since then we have been at the forefront of endgame raiding claiming 21 world firsts out of a possible 30 in 'The Burning Crusade' alone. And we intend to continue this high performance with the upcoming release of World of Warcraft’s second expansion: ‘Wrath of the Lich King’


    Since its humble beginning as a simple DKP list in the dark alleys of the internet, the website has developed into a platform for the pure enjoyment of MMORPG’s. A place for us to share back our experiences with the community that has given us so much.


    Quelle: nihilum.mousesports.de


    /edit2
    wegen Klischee Raider :)
    Kenn da einen, der früher mit mir CS gespielt hat. Der passte perfekt ins Klischee. Er musste Sport machen, nicht weil er wollte
    Ist mittlerweile Gamemaster bei Blizzard für WoW in Irland.
    Von dem her... Es gibt die und die
    Schau dir Koreaner an, was Starcraft und Warcraft 3 anbelangt. Der Großteil hat nicht viel Zeit fürs Leben. Manche tun halt trotzdem was ;)


    Im Spitzen e-Sport ist es wie im Spitzensport. Wer was erreichen will, investiert mehr Zeit, als für eine Arbeit

  • Nihilum ist die bekannteste WoW Gilde. Auf lange Sicht gesehen, auch die mit Abstand erfolgreichste. SK Gaming erlangte durch den world-wide-first Kill von Kill Jaeden einen enormen Popularitätsschub.


    Aber auch bei denen läuft es eben wie bei jeder Elite-Gilde. Erweiterung, neuer Inhalt kommt raus ==> HC zocken, danach lockt man halt noch zum farmen oder normalem raiden ein. Der Zeitaufwand liegt dann deutlich unter dem, von anderen Gilden.


    Ich mein klar, es gibt sicher auch Leute, die trotzdem ihre 10 hs+ /Tag zocken. Ich ziehe das RL auch dem raiden vor, aber im vl gibt es meiner Meinung nach nichts geileres, als mit einer Gruppe Gleichgesinnter eine schöne Zeit zu verbringen.


    WoW ist natürlich nicht das Raidgame schlechthin, das war und wird immer Everquest 1 bleiben. Vermisse die Raids heute noch, kein TS, keine Addons, keine Taktikführer usw.


    zum PvP/PvE Teil:


    SK verfügt ebenfalls über einen, sind aber wie Nihilum bei der World-Wide-Invitational überraschenderweise früh rausgeflogen.


    Die 25.000 $ etc. kommen aber von Blizzard =) Der Sieger bekam 75.000 $, also eine knappe Million Schilling und das für den Sieg bei einem PC Spiel schon sehr geil hehe.


    Die Sponsoren stellen denen Homepagematerial, Gildentreffen etc. zur Verfügung aber fürs zocken an sich bekommen sie gar nichts.


    Trotz allem ist das nur VL; ich glaube die Meisten würden die Chance, eine geliebte Person zurückzukriegen jedem world-wide-first vorziehen etc.


    Eines steht aber fest, sobald der Lichkönig kommt, werden diese beiden Gilden wohl einen wahren Marathon hinlegen, bin wirklich gespannt, wer gewinnt.


    Viel zu oft wird leider Death & Taxes vergessen. Waren praktisch das Nihilum vor bc. Haben sich dann aufgelöst, weil WoW immer einfacher wurde und nicht mehr genug taugliches Raidmaterial nachkam.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()


  • wie gesagt, kenn mich mit WoW nicht sonderlihc auf
    Nur is mir Nihilum mehr im Ohr gewesen
    SK hab ich da immer belächelt :)
    SK is für was anderes bekannter (Fifa, CS und seit neuem Team endlich wieder in WC3 gut)


    wegen Firstkills...
    Erinnert mich an die Poser von Ahazi bei SWG...
    Der erste Jedi. War auch eine PowerGamer Gilde. Sind mittlerweile glaub ich bei Age of Conan auch schon gwesen. Die gehen jedes Game durch, grinden, exploiten usw.
    und dann nächstes...
    ich habe sie gehasst!


    aber dzu hast recht
    mit gleichgesinnten zu zocken war nice
    50 vs. 50 PvP inmitten Theed auf Naboo in SWG :)
    oder 3-4 Stunden Warren, als es damals noch schwer war :D
    Geonosis, als es noch schwer war... Wookie Lande durch den Wald gehn. Hach ! :)
    warn schon schöne Zeiten.
    Oder in CS auf LANs, gemeinsam Cups spielen usw.
    Dafür hats auch negative PUntke gegeben...
    In CS Mo-Do und Samstag Nachmittag und Sonntag nachmittag und Abend Training
    Das war hart... 1,5 Jahre lang keine Zeit gehabt, für nichts...
    Deshalb verstehn meine Freunde heut noch nicht, dass ich spiel ;) (obwohls früher mit mir zu Beginn CS gspielt haben bzw. ganz früher Fifa und Co :))