hd-dvd player-software am pc

    • Offizieller Beitrag

    Jo!
    Da ich ja jetzt das xbox360 hd-dvd laufwerk am pc hab, und auch hd-dvd's auslesen und abspielen kann, kommen diverse ärgernisse auf mich zu :-/


    Leider hab ich bisher nur powerDVD ultra als ordentliches Wiedergabeprogramm gefunen. Sämtliche free-progs, die ich sonst so nutze, könnens nicht (media player classic, vlc-player) :-/
    Leider is das powerDVD aber UR orsch und umständlich. Vor allem, durch die blöden "Kopierschutzmechanismen", die schon eher "Abspielschutzmechanismen" gleichen!!
    Ich kann z.B. keinen Film aufm TV wiedergeben, wenn ich das Bild von Windows aus einfach nur dorthin horizontal erweitere, oder beide Schirme clone .. dann gibts entweder einfach nen Absturz von powerDVD oder eine Fehlermeldung, daß der Film im Clone-Modus nicht abgespielt werden kann. Die einzige Möglichkeit is derzeit, den TV zum Hauptschirm zu machen, und den TFT komplett auszuschalten. Das geht grundsätzlich zwar, is aber irgendwie orsch! Weil ich dann die Icons neu anordnen muß, und dauernd den Kopf verdrehen muß, um durch die Grafik-Menüs am TV zu clicken, damit ich nachm Film gucken wieder den TFT zum Hauptschirm machen.


    Lustigerweise hat PowerDVD in den Video-Einstellungen ein Advanced-Menü, mit Namen "Dualanzeigemodus", wo 4 mögliche Felder anclickbar wären, aber leider is das Menu IMMER ausgegraut!! Hab schon verschiedenes probiert (Hardwarewiedergabe deaktiviert, div. 2-Monitor-Einstellungen Clone, Twinview, Dualview, etc.) aber das Menü bleibt grau :-// Vielleicht hängt das auch mit dem Kopierschutz zusammen?


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich würd einfach am liebsten wieder nen Player haben, wo ich das Vid start, dann auf den TV-screen rüberzieh (bei Dualview) und dort abspiel, während mein Hauptscreen unangetastet bleibt.