ich wollte einen mod für quake 4 schreiben der bewirkt das die funktion gehen zu einer renn funktion wird, das sollte ja auch recht einfach gehen, die entsprechende zeile in der player def datei suchen und den wert hochsetzen nur egal wie ichs anstelle es funktioniert nicht hier mal die methoden die ich versucht habe :
datei player.def aus quake 4 /q4base/pak001.pk4 extrahiert und folgende passage rausgesucht :
"pm_jumpheight" "48"
"pm_stepsize" "16"
"pm_speed" "160" //DOOM speed was 140
"pm_walkspeed" "80"
wert 80 auf 220 angehoben und gespeichert das ist mein ausgansmaterial , anhand der such funktion weis ich das für die funktion walk nur noch die werte nach der stroogiefiezierung gespeichert sind.
meine einbindungsversuche ins game sahen so aus :
löschung der originaldatei und einfügen der modifizierten ( ging bei doom 3, wolfenstein, red ocean )
erstellung eines eigenen pk4 archives ( ging bei doom 3 bzw werden bei doom 3 so mods eingebunden )
verwendung eines waffen mods in desen ordnerstrucktur ich die file korekt einfügte
anlegen einer ordnerstrucktur die des inhaltes der pak001.pk4 archives entspricht im q4base ordners ohne es in ein pk4 archiv umzuwandeln ( geht bei doom 3, stalker,prey )
versuch die geänderte def datei über die console im game zu laden ( als einzelfile, bzw als pak020.pk4 ) ( ging bei doom 3 so mit user maps , bzw dem grabber oder dem battlebot )
hab sogar schon die player def komplett gelöscht ( original und modiefiziert ), dachte das game würde dann gar nicht starten , macht es aber trotzdem .
so nun bin ich mit meinem latein am ende irgendwo muss nochmal ein walk parameter versteckt sein der vor meiner änderung gestartet wird ( hatte das mal bei red ocean ) weiß jemmand zufällig da irgendwas bzw kennt sich mit der materie aus um mir unter die arme zu greifen ?
wollte eigentlich den walk in sprint umwandeln und dann noch alle waffen auser der pistole für sprint sperren ( so wie es halt sonst so bei den meisten shootern so ist) hab das game seit ichs habe schon 4 mal durch aber das hat mich schon immer gestört deswegen wollt ichs vor dem fünften mal umändern