Teufel + Audigy 2 ZS

  • Hi Leute,


    nachdem mit die Deinstallation des Canon Zoombrowsers das System zerschossen hat, mußte ich wohl oder übel Windoof neu installieren.


    Hat alles wunderbar geklappt, jedoch funktioniert meine A2ZS mit meinen Teufel Boxen nicht mehr so richtig. die 5 Boxen werden normal angesteuert, jedoch streikt mein Subwoofer. Tja, viele werden hier gleich auf das Bass-Management und die Bassumleitung mit dem Finger zeigen, jedoch habe ich hier bereits den Hacken gesetzt. Dennoch versuchen meine 5 kleinen Zwerge Bassbox zu spielen, klingt abartig -.-


    Habe bereits den Onboard Sound deaktiviert ( die Audiotreiber wurden leider dennoch mit den nForce Treiber installiert ), die Soundkarte inkl. Zusatzsoftware wurde bereits von mir des öfteren de- und wieder installiert. Hat alles nichts gebracht. Die neusten Treiber habe ich mir mittels Auto-Update über die Creative HP gezogen.


    Witzig an der ganzen Sache ist, wenn ich die Boxen über das mitgelieferte SB Tool anspreche, ertönt nur in den normalen Boxen der Sound, wenn ich den ganzen Spaß jedoch über die THX Konsole mache, wird der Subwoofer normal angesteuert O_o?! *wft*


    Hat jemand ne Idee wo ich die Brechstange ansetzen kann?!