PC Zocker Benachteiligung

  • Bei Politkern vertrete ich immer noch die These:


    "Gute Reise zum Mond, ohne Wiederkehr" - da sollen sie sich gegenseitig nerven , zugleich wären sie dort bestens aufgehoben, schließlich gibt es am Mond keine intelligenten Lebensformen.


    zu den Publishern:


    Da ist es nicht ganz so schlimm (Ausnahme: EA). Bevor jemand fragt weshalb ==>


    BF 1942 wäre unter Dice ein klasse Game geworden --->Schrott unter EA
    Westwood perfekt vor EA --->Schrott unter EA
    Origin tolles, fähiges Studio --->Schrott unter EA
    Mythic hatte Potential --->Schrott unter EA
    Bioware stand bislang für Qualität --->gehört nun EA --->siehe oben
    usw..


    Habe ohnehin eine Aversion gegen Großkonzerne..


    Wenn die Spieleschmieden nicht bereit sind, Konsolensorgfalt am PC zu liefern, werden sie über kurz oder lang auch kein Geld mehr machen. Es kommt nicht von ungefähr, dass ich mir mittlerweile Spiele lieber ausborge anstatt sie zu kaufen.


    Ausnahmen sind natürlich MMORPGS, FPS.


    sinnFeiN:


    Das ist gut möglich, nur habe ich dem Spiel jegliche Kommunikation verboten (ich lasse meine Internetverbindung nicht gegen mich ausnützen).


    Turniere etc. interessieren mich nicht, ich will eine realistische Simulation mit Next-Gen Grafik zocken und keinen Arcademüll, sonst könnte ich gleich Fifa spielen...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • btw.
    BioWare glaub ich nicht, dass EA da groß pfuscht...
    da wärens zu dumm
    in dem Gebiet habns kein Know How


    noch dazu is das MMO ja mit LucasArts zusammen, da wird EA mal mit Publisher nix zu tun habn
    und bei normalen Spielen hat sich Bioware bis jetzt nichts vorschreibn lassn


    glaub nicht ,dass die da was verschlechtern :)
    Bioware vertrau ich

    • Offizieller Beitrag

    das muß man ein bißchen objektiver sehen: ein studio besteht aus seinen mitarbeitern, und wenn da die guten köpfe gehen, is das studio zu vergessen!


    origin gings so glaub ich
    rare wär ein beispiel unter den konsolenstudios


    andere sind ganz verschwunden, und haben ihre guten köpfe unter anderen aufgeteilt .. z.b. looking glass (gingen einige zu ion storm, und von dort halt wieder wo anders hin)


    so eine übernahme kann diesbezüglich auch zum ausscheiden guter leute führen! nämlich derer, die sich sowieso eines neuen jobs sicher sein können (weils gut sind) und mit den vorstellungen des neuen publishers einfach net können :-/

  • So ist es, man nehme Richard Garriot aka Lord British als Beispiel. Machte Origin zu dem ersten erfolgreichen MMORPG-Studio, mit der EA Übernahme nicht einverstanden und nun sieht man ja, was aus Origin geworden ist...Er muss sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, die falschen Leute um sich gescharrt zu haben. Denn fähige Mitarbeiter mit sowas wie Ehrgefühl würden sich für kein Geld der Welt von EA aufkaufen lassen und dieses Gefühl sprechen ich ALLEN, welche dies mit sich machen lassen ab.


    Ohne Origin hätte es z.B. nie ein Everquest 1, World of Warcraft in der Form gegeben, wie wir sie jetzt kennen.


    Oder BF1942, wo sind die 2 Weltkriegssymbole welche von Dice lange vor Fertigstellung angekündigt wurden? Man musste nen Patch aufspielen...Wo waren die Einschusslöcher etc.? Alles durch EA zerstört - somit wurde aus BF das, was alle befürchteten, ein ausgeschlachtetes Produkt ohne Atmosphäre, Effekt.


    Oder nimm Vanguard unter Brad McQuaid (ein menschliches A-Loch) (pre SOE Publishing) das war ein ganz anderes Spiel und hätten sie es so veröffentlicht(nur die Bugs entfernt etc..), hätte das Spiel gut und gerne 200 - 300k Abonnenten also genug um ordentlich Gewinn abzuwerfen.



    sinnFeiN:


    Großkonzerne interessiert es nicht, ob sie know how haben oder nicht, sie haben (ergaunertes) Geld und mit dem können sie (leider) machen, was sie wollen. Daher Southpark GV10 Antrag FTW *g*


    Bioware wird ähnlich wie Mythic enden, leider =(


    Als Eishockey und Golf-Fan muss ich auf beide Sportarten verzichten, weil die "besten" Spiele dieser Richtung von EA kommen und das ärgert mich schon ziemlich.


    Ich vermisse die Zeit, in der es den Schmieden darum ging, qualitativ erstklassige Spiele und nicht nur maximalen Gewinn zu machen, **** Kapitalisten.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • finde den Kapitalismus trotzdem besser als das gegenteil ;)


    und btw. derzeit is bei BioWare noch niemand abgewandert
    bei Origina wars der Grund, dsas sie daraus eine UO Wartungsfirma gemacht haben und Lord British selbst merh oder weniger abgehauen ...


    Vanguard is ein typisches SOE Beispiel, da hilfts eifnach net, was schön reden


    BF fand ich trotz EA auch nicth so schlehct, reiner Fun-Mplayer Shooter, zu mehr taugt er halt nix, hab die vorigen Videos nicht gesehen/nicht verfolgt, weils wegen 8on8 Basis und Riesenmaps keine Alternative für mich war


    derzeit scheints eher so, dass Mythic komplett endet und BioWare bleibt :)
    erst heute schreibt BioWare und nicht EA bei penny-arcade, dass sie einen weiteren Schreiberling für ihr MMO suchen, also weiß net, derzeit siehts nach gleichbleibn aus


    Martin
    dachte, dass Großteil der Mitarbeiter von Looking Glass jetzt bei Irrational Games sind, d.h. 2k, d.h. BioShock Macher


    Qualität bleibt bei Games Subjektiv
    fand btw. auch NFS2 besser als 1, obwohl 2 ja kompletter Schrott war, objektiv gesehen


    und TIger WOods Golf soll ja ganz gut sein
    Ich scheiß auf Boykott von irgendwas, die Masse zählt, weshalb es nix bringt
    Da kauf ich lieber nur die besten Games, dann sehns eh was mehr zieht


    Sowas wie Innovationen findet man heutzutage aus dem selben Grund wie in der Filmindustrie selten.
    Sehr viele innovative gehen einfach baden (Shiny ;)), obwohl sie gute Konzepte haben und entweder ein scheiß Marketing oder was auch immer :)


    Wie hat das unser Wirtschaftslehrer so schön gesagt:
    Man muss sich am Markt richten und der Markt tendiert zu Zwischendurchspielen
    hi@ Nintendo Wii (weshalb ich diese Konsole einfach verteufele)
    Tja, die paar Rollenpsiele, die es noch gibt, verkaufen sich gut, obwohl sie einige an Bugs haben :)
    Da gehört BioWare dazu und EA wird ganz eifnach nicht die Firma töten, die 3 von den 5 besten RPGs entwickelt haben :)
    vor allem, da BioWare den Namen behält und auch die Entwickler und Ideengeber behält, wie es derzeit aussieht :)
    Da sie noch einige Lizenzen von außerhalb EA haben, is das sowieso mal gesichert :)


    Ich persönlich find nämlich solche "Vorzeigeschmieden" wie Blizzard viel schlimmer...
    bringen alle paar Jahre ein Game raus, wems nicht gefällt: Pech
    WC3 hab ich schrottig gefunden :)
    Mplayer okay, REst, naja
    StarCraft und D2 waren die letzten Spiele von ihnen, die mich fasziniert haben
    Rest war auch mehr oder weniger Geldmacherei
    Trotzdem würd ich noch ein Game von ihnen kaufen, wenns gut is :)

    • Offizieller Beitrag

    hmm .. jau .. richtig .. ich glaub die looking glass leute haben sich auf irrational und ion storm aufgeteilt, und sind - nach eingehen von ion storm - auch teils zu irrational gegangen ..


    somit is irrational (oder 2K Boston wies ja jetz heißen, oder?) das "neue" looking glass ..


    ich finds vor allem schad, daß david w. bradley sich mit dungeon lords so in die nesseln gesetzt hat! das game hatte arges potential .. aber leider wars so unfertig wie sonst nix :( grauenhaft ..
    und somit heißts, weiterwarten bis ein lan-mp rpg mit gothic/morrowind-artiger steuerung erscheint :-((
    jedenfalls waren bradleys vorherige projekte (wizardry 6-8, wizards and warriors) allesamt super! schade um ihn .. der wird wohl nach dungeon lords keinen fuß mehr hochkriegen ..


    ok, back to topic: ich find ja EA auch net leiwand :)

    • Offizieller Beitrag

    David W. Bradley's Dungeon Lords.. ich habe mich SO bemüht, das gut zu finden. und es war streckenweise ja eine voll super story/atmosphäre.


    aber es war _so_ kaputto, da hast a krise kriegt. von den fehlenden sound effekten ganz zu schweigen. am besten war, dass man den toten körper des helden noch drehen konnte. er hat sich daher am boden liegend echt komisch gedreht, als ob er ein kreisel wäre. das war echt lachhaft, weil das wohl leicht zu fixen gewesen wäre.


    ich hätte sogern ein wizards&warriors 2 gehabt. das war eine RPG-Ikone.


    aber nach Dungeon Lords kann David W. Bradley es vergessen, noch irgendwas zu machen. Dungeon Lords hat seinen Ruf ruiniert.