einrollung? konsolidierung?

    • Offizieller Beitrag

    ganz toll. ich hab da von ner bestellung jetz so einen leiwanden dpd-link, wo ich den status meines paketes nachvollziehen kann!


    nur super, daß dpd keine definition seiner angaben auf der homepage abliefert!!!


    was bitteschön heißt es, wenn mein paket in Lübbenau/Spreewald auf 'Einrollung' gesetzt ist, und in Mörsdorf auf 'Konsolidierung'??
    Ich will doch nur wissen, WO das pakerl is, und WANN es WOHIN geht!! mit diesen fachjargon-müll fang i nix an .. :-//


    irgendwer ne Ahnung?

  • Also von anderen Paketdiensten:


    Einrollung heisst das Paket ist am zuständigen Regionallager eingetroffen
    und wird für Weitertransport vorbereitet.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Im Bereich postvorbereitender Dienste bedeutet Konsolidierung die Bearbeitung und Zusammenführung von unterschiedlichen Briefsendungen und Einlieferung bei der DPAG (gemäß § 51 Abs. 1 Satz 2 Nr. 5 PostG) zur abschließenden Beförderung und Zustellung. Ziel ist es, durch den erbrachten Mehrwert entsprechende Porto-Rabatte zu erhalten.


    Lang lebe wikipedia :D

  • Das Paket kommt aus Deutschland, oder?


    Soweit ich weiss ist in Hörsching das Zentraldepot für Österreich.


    AFAIK ist der Hubdurchlauf die Scannung der Sendung im Zentraldepot
    und wird jetzt ans zuständige Auslieferdepot weitergeliefert.


    Solltest heute in der Früh also eine "Einrollung" in deinem zuständigen
    Depot haben und den Vermerk "Auf Zustellung" oder ähnlich.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

    • Offizieller Beitrag

    hehe, jep, aus D-Land :)


    und das unfassbare! heut früh is es in leobendorf (wo auch immer das in ö-reich is) mit dem vermerk "eingang" angekommen!
    "eingang" .. ein völlig normales wort, das ich voll problemlos interprätieren kann .. wow! da dürft ihnen der worterfinder abgesprungen sein :-))
    aber es steht scho wieder auf "ausrollung" .. also ich schätz, der wagen, ders abtransportiert, rollt grad ausm lager raus ...

  • Zitat

    Original von Martin
    hehe, jep, aus D-Land :)


    und das unfassbare! heut früh is es in leobendorf (wo auch immer das in ö-reich is) mit dem vermerk "eingang" angekommen!
    "eingang" .. ein völlig normales wort, das ich voll problemlos interprätieren kann .. wow! da dürft ihnen der worterfinder abgesprungen sein :-))
    aber es steht scho wieder auf "ausrollung" .. also ich schätz, der wagen, ders abtransportiert, rollt grad ausm lager raus ...


    :D
    schon geil
    da war ups tracking ja noch ziemlich cool
    zwar alles auf englisch, aber auch verständlich :D

  • Sei froh das du überhaupt was rauslesen kannst :)


    I wüsst net mal wo ich da nachschaun sollte (Kaputte Festplatte wird
    ausgetauscht):




    SEAGATE TECHNOLOGY INTERNATIONAL


    Your order has shipped!


    SHIPPING DATE: 10/29/07 CARRIER NAME: EXCEL TRANSPORT INTL CO
    LTD
    TRACKING NUMBER: TBD
    LIN PRODUCT NUMBER PRODUCT DESCRIPTION SHP QTY
    --- --------------------------- ------------------------ ----------
    1 7L250S0MXL 7L250,SABRE,SATA,MAX,HDD3.5",I 1

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)