Office 2007 Rechtschreibungsfix

  • FYI
    Sofern man zuvor Office 2003 EN mit deutschem Language Pack installiert hatte, und anschließend Office 2007 drüber deployed hat, kam es zu Problemen bei der Rechtschreibprüfung sofern Deutsch-Österreich oder Deutsch-Schweiz konfiguriert war. Betrifft Windows XP, nicht Vista.


    Dann wird dass, muss, usw. in daß, muß ausgebessert.


    Um das ganze zu fixen muss man lediglich folgenden Registry Key löschen und die jeweilige Office Anwendung neu starten:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Components\F3BE92CC2CB71D119A
    12000A9CE1A22A "3079\\Normal"


    Nachdem ich im Inet keine Lösung fand für dieses Problem, und es doch recht weit verbreitet ist, dachte ich ich share das ganze mal. Wurde jetzt bereits auf ein paar Clients probiert und hat funktioniert.
    Lt. M$ könnte es aber sein dass eine Reparatur von Office 07 erforderlich ist, bisher bei mir nicht der Fall gewesen.



    Regards,
    Tenchuu Khan