pdf-icon in word menüleiste - SOLVED

    • Offizieller Beitrag

    es gibt ja dieses pdf-icon für die office-menüleiste, das automatisch installiert wird, wenn man den vollen adobe acrobat installiert ..


    also ich hab hier in der firma acrobat professinal 6.0, und hab grad office nachträglich neu installiert (update von office 2000 auf office 2003) ..
    jetzt fehlt mir aber dieses icon ..
    klar, neuinstallen vom acrobat 6.0 würd es sicher wieder zu tage fördern, aber imho kann das ja nur irgendein plugin-file aus dem acrobat-verzeichnis sein, das ich an die richtige stelle im office-verzeichnis kopieren muß!
    oder is es ein registry-key?


    ich weiß es nicht .. aber falls es hier wer weiß, wär ich für die info dankbar ;)

    • Offizieller Beitrag

    ah .. klingt gut ..
    aber habs schon (war nur wieder mal voreilig beim posten :-/ sorry ...)
    in der hilfedatei vom acrobat nach 'pdfmaker' gesucht, und - oh wunder - sogar was gefunden!


    wenn man im menüpunkt 'hilfe' auf 'erkennen und reparieren' clickt, erstellt ers wieder .. is insofern wie ne neuinstallation.
    aber die datei, um die es geht, heißt 'PDFMaker.dot' und liegt in Microsoft Office\Office10\Startup


    d.h. wenn man noch anderswo so ne datei her hat (von nem 2ten pc oder so) kann man sie glaub ich einfach dorthin kopieren, und es müßt wieder gehen!


    problem erkannt - problem gebannt ;)