cronjob prob - SOLVED

    • Offizieller Beitrag

    hmm .. also ich verstehs einfach nicht ..


    ich hab 2 cronjobs laufen, die webstatistiken berechnen sollen ..


    einer soll um 15min nach mitternacht starten, der andere 35min nach mitternacht ..


    einer von den beiden geht, der andere nicht :-?


    die einträge in crontab sind soweit ident (zeigen halt auf unterschiedliche conf-files)
    die conf-files sind ident, zeigen halt auf unterschiedliche apache-logfiles
    alle dateien der jeweiligen cronjobs haben idente user-rechte.


    irgendwer a ahnung, warum ein cronjob einfach nicht laufen könnt?? oder gibts ne möglicheit mögliche fehlermedlungen mitzuloggen? cron.log hab ich zwar, aber da steht drin, daß beide jobs ausgeführt wurden .. nur die eine webstatistik-seite (von den beiden) is trotzdem net upgedated :-?


    hier mal die einträge in crontab und der log-auszug.


    crontab:
    18 0 * * * webserver /usr/bin/webalizer -c /home/user/webalizer_1.conf -n statistic.site1
    35 0 * * * webserver /usr/bin/webalizer -c /home/user/webalizer_2.conf -n statistic.site2


    log:
    Jul 31 00:18:01 c59105 /USR/SBIN/CRON[4547]: (webserver) CMD (/usr/bin/webalizer -c /home/user/webalizer_1.conf -n statistic.site1)
    Jul 31 00:35:01 c59105 /USR/SBIN/CRON[4551]: (webserver) CMD (/usr/bin/webalizer -c /home/user/webalizer_2.conf -n statistic.site2)



    schaut ja alles so aus, als obs geht, aber leider gehst halt nicht :-((

    • Offizieller Beitrag

    Solved ..


    ich hab zwar null ahnung, was an meinem crontab-file falsch war, aber unter ubuntu gibts ein verzeichnis /etc/cron.daily und wenn ma da ein script reinsetzt, dann wirds einmal täglich ausgeführt .. und damit gehts jetzt ..


    und genaugenommen is ja wurscht, wie mans verwicklicht, hauptsache es geht dann ;)