Lord of the Rings Online

  • Zitat

    Original von Corv
    Naja, also mir ist der angebliche Krieg zwischen RPler und OOClern


    Krieg ists auch keiner, aber diskutiert wird schon öfters. Die üblichen Sachen ...
    Einer stellt ne Frage: "Wo finde ich bla ..."
    Dann kommt: "Das ist ein RP-Server, das musst du anders formulieren!"
    Der Fragesteller sagt dann: "Ich rede wie ich will!"
    Und dann mischen sich natürlich Hinz und Kunz noch ein (und damit mein ich nicht die 2 NPC's *gg*) :D

  • hab schon in nem forum gelesen, das einer auf nem RP server geschrieben hat, dass er AFK geht (die funktion is sogar im spiel integriert /afk !) und er von allen möglichen und unmöglichen seiten angemacht wurde.


    aber wenn sich das alles schon gelegt hat is ja gut.
    im grunde gehts ja ums spiel und vor allem den spaß :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja das Spielt hat nen OOC Channel, wer sich da aufregt das jemand normal fragt ist imho nur dumm. Der Beratungschannel ist ja eigentlich auch ein OOC Channel für Fragen. Der Rest ist sollte IC sein, denn wo liegt das Problem im SNG nen netten Satz zu formulieren, der mal nicht Tank, DD und Healbot beinhaltet. Unverständlich meinerseits ist im /sagen Channel kein RP zu betreiben und da hatte ich gestern ein nettes Gespräch vor dem großen Hügelgrab über Gondor, Osgiliath und das schwinden der Zwerge mit einem Hauptmann aus Gondor.


    Aber es hatte mal jemand verlauten lassen das alle channels ausser dem OOC channel RP channel sind. WO wer wie und was weiss ich aber nicht

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, aber mir wirklich noch nicht begegnet in hdr.. aber hab auch meist meinen eigenen chattab der nur "sagen, gruppe und sippe" enthält an ;)


    (edit: -wow vergleich gelöscht, da absolut unwürdig für hdro - (man vergleicht ja auch nicht David Bowie mit Britney Spears...) :P


    Probleme gibts überall. Mir ist aber lieber ab und zu ein RP-OCC Streitchen als überhaupt kein RP.

  • Zitat

    Original von Trixter
    Naja das Spielt hat nen OOC Channel, wer sich da aufregt das jemand normal fragt ist imho nur dumm.


    Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen!


    Aber mir ist das eh wurscht was die fremden Leute im OOC schreiben. Mit meinen Leuten rede ich normal oder auch IC, beides sehr nett.


    Und JA, im /say sollte man wirklich RP machen, sonst ist man auf einem RP-Server fehl am Platz.


    @ Corv, die deutschsprachigen Leute sind leider immer nur am rumdiskutieren / streiten und meckern.
    Das kannte ich aufm Ami-Server in DAoC gar nicht! (Aber das weißt du ja)


    Edit: Corv, zu deinem Edit kann ich dir nur Recht geben *gg*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Filyina
    @ Corv, die deutschsprachigen Leute sind leider immer nur am rumdiskutieren / streiten und meckern.
    Das kannte ich aufm Ami-Server in DAoC gar nicht! (Aber das weißt du ja)

    Interessanterweise kenn ich das auch nur von den Deutschen das immer gemeckert wird, und von mir *ggg* Sogar meine 3 Monate WoW auf US waren anstandsloser als dann EU WoW.
    Vielleicht sind die Deutschen in Wirklichkeit alles Zwerge wie der germanische Mythos sagt :D

  • Hallo ihr da, ich bin's nochmal :)


    Also meinereiner kann (noch?) keine Noten lesen, noch
    ein RL Musikinstrument spielen. Genausowenig erkenne
    ich Noten vom reinen lauschen. Ist halt nicht gerade
    meine Begabung. Aber in dem Spiel ist das irgendwie
    mein Killerfeature, laesst mich nimma los, bin jetzt schon
    ewig auf 10 mache aber scheinbar nur noch Musik und RP :-O


    Meine Frage ist nun, kennt jemand von euch eine
    Moeglichkeit Mididateien in das 1-8 System von HdRo
    umzuwandeln?


    Stelle mir das Proggi so vor:
    Einlesen Mididatei
    Ausgabe (Druck oder Schirm) von (STRG/SHIFT) Zahlen


    Es gaebe ja noch das ABC System, ist jetzt aber
    auch anders als das 1-8 System. Und das 1-8er System
    gefaellt mir sehr gut, da ich damit recht flott unterwegs
    bin beim tippen, ja tippen denn spielen kann ich ja nicht,
    also ein Midi Keyboard an den PC zu haengen braechte mir
    null, dann stuende ich erst wieder wie ein Ochse vor dem Berg :o)


    Waere auch fuer einen Link dankbar, wo es ganze Stuecke
    in diesem Format gaebe. Codemasterforumthread kenne ich.


    Habe uebrigens auch gelesen, dass Turbine das Musiksystem
    erweitern moechte und das finde ich als Musikdau super :D


    Gruesse
    ghost dog

  • Passt jetzt villeicht nicht zum Thema, aber gestern wurde schon ein Relativ gutes Geschäft im Handelskanal vorgeschlagen das ich einfach herzeigen muss :D 8o




    Zum Musizieren:


    Gestern hat doch tatsächlich einer fast den Kompletten Imperial March auf der Laute dahergespielt...ist zwar sehr OOC aber war trotzdem Cool :D

    • Offizieller Beitrag


    sowas gibts/gabs und ist soweit ich weiß nicht gern gesehen (gerüchtweise gabs banns). Da geht ja auch der Spaß am System verloren wenn jeder irgenwas einspielen kann. Da kann ich gleich itunes nebenher laufen lassen ;) (meine Meinung).


    Wenn dus lernen willst gibts hier nette anleitungen, auch volagen zum Spielen bekannter songs (auch den oben genannten Imperial March):


    http://hdro.buffed.de/page/1176/musik-in-hdro


    http://hdro.buffed.de/forum/index.php?showtopic=8945


    http://lotro.glenneroo.org/music.html


    Komm einfach mal mit mir und Zarah mit. Wir besaufen uns mit edlstem Apfelwein und spielen dann so als ob wirs wirklich könnten...



    Alex: Hehe, 100g für nen Schlüssel den keiner brauchen kann? Oder vielleicht wissen wir nur nix von dem Wert dieses Schlüssels.. hmmm.. :)

  • Corv
    Ich glaube, ich habe mich zu kompliziert ausgedrueckt, ich moechte
    nicht etws in HdRO einspielen, ich als Musikdau brauche etwas wo
    mir ein MIDI File als HdRO Musik Tastenfolge darstellt, da wie bereits
    geschrieben ich keine Noten kann und demzufolge nicht Musik "spiele"
    sondern Musik "eintippe" und tippen kann ich nunmal nach X-Jahren
    PC und Schreibmaschine ;)


    Danke fuer die Links, der buffed war mir neu und habe ich mir auch
    schonmal angeguckt, obwohl fuer Laien geschrieben werde ich
    einen C-Akkord trotzdem nicht erkennen koennen, wenn er in
    einem Lied vorkommt, deshalb braucht meinereiner einfach so ein
    "Tastennotenblatt" um die Tasten die er (selber) eintippt von da
    lesen zu koennen. Ich spiele nicht Musik in HdRO, ich tippe einen
    Brief und mit ein bissi Uebung und des kennens des original Liedes
    tippt man auch auf einer Schreibmaschine gut klingende Musik.
    Genau deshalb finde ich das ja genial in diesem Spiel. Ich will
    kein RL Musiker werden muessen, denn ich bin ich RL auch kein
    Waffenmeister oder Barde oder sontwas, deshalb spiele ich ja
    diese Spiele um mal was anderes sein zu koennen, Held, Musiker,
    Schurke, Zwerg, Elfe etc. :)


    Ich denke, wir werden uns ingame sicher mal ueber den Weg laufen :D
    Und was, ihr trinkt Apfelwein?!? Zuviel Silber oder wie? Meinen Zwerg
    hat es beinahe umgehauen, als der Wirt im taenzelnden Pony
    48 Kupfer fuer einen Bierkrug verlangt hat, dass war 1/7 seines
    Vermoegens.... Hey, die geben mir fuer eine Quest 80-90 Kupfer,
    da kann ich nichtmal 2 Bierchen kaufen als Belohnung!
    die spinnen ja mit diesen Preisen! Ich bin ein armer Zwerg, Bier
    sollte 1-2 Kupfer kosten.


    Protestiert mit mir fuer billigeres Zwergenbier!!!!!


    Gruesse
    ghost dog

    • Offizieller Beitrag

    Pff Bier, das macht dich höchstens ein wenig wackelig auf den Beinen. Die Silberlinge für Apfelwein lohnen sich! :)


    Mit der Zeit wirst sehen, dass man sich das schon leisten kann. Je höher die Level desto mehr silberlinge bekommst. Es lohnt sich auch immer ide nutzlsoen Trophäen zu sammeln (nciht nur die violetten die man zum craften benutzen kann), da sie ziemlich viel wert sind und man durch den Verkauf des SChrottes schon was zusammensparen kann.


    Bin auch kein Musiker und versteh was du meinst. Ja so ein Umwandeln von midi zu Tastenfolgen die man drücken muss (ohne sie direkt ins Spiel zu bringen, was einfach schwindeln wär) wär schon fein - ich such mal. Aber du kannst inzwsichen ja schon an den Beispielen in den 2 unteren Links arbeiten - sind ja auch schön die Tastenfolgen :)

    • Offizieller Beitrag

    Zwischeninfo: auf www.mmorpg.com ist Lord of the Rings online das am höchsten bewertete Spiel (alles userwertungen): http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/sort/rating/gameID/0


    lotro 8.4
    guild wars 8.1
    daoc 8.1
    eve 8.0
    wow 8.0
    ...


  • danke für die links.
    vor allem der foren eintrag mit den lied beispielen.
    ... werd mal versuchen das final fantasy theme nachzutröten ^^
    und wenn ich dann keine kupferlinge klingen höre...dann werd ich wohl wieder farmen gehen müssen für mein wohlverdientes geld :evil:

  • Ohh... nein. Mein erster Anmeldeserver-Fehler :(


    "System.Net.WebException: The request failed with the error message:
    --
    <html><head><title>Object moved</title></head><body>
    <h2>Object moved to <a href='http://lotro-europe.com?aspxerrorpath=/GLS.AuthServer/service.asmx'>here</a>.</h2>
    </body></html>


    --.
    at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall)
    at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.EndInvoke(IAsyncResult asyncResult)
    at com.turbine.launcher.gls.GlobalLoginSystemAuthenticationService.EndLoginAccount(IAsyncResult asyncResult)
    at com.turbine.launcher.Services.SOAPAuthenticator.EndAuthenticate(IAsyncResult ar)"