Vanguard - Saga of Heroes (MMORPG)

  • Heute um ca 04:00 hats einen stress Test gegeben alle Leute die online waren wurden auf einen Server transferiert und jeder hat einen Griffon bekommem. War ganz cool, mit den dingern zu fliegen und der server war stabiel. Waren ca 10k Leute auf einen Server.


    Mfg

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD

  • Sigil wird ja das offizielle Vanguard Forum schließen sobald die beta vorbei ist. Begründung:


    Zitat

    We feel centralized communities constrain players of different mindsets and too often don't reflect that actual opinion of a majority of the player base.


    Ich habe eine Homepage / ein Forum für meine zukünftige Gilde erstellt. Diese Seiten sind aber gleichzeitig für alle europäischen Vanguard Spieler da.


    Wenn ihr Lust habt ein Teil der community zu werden oder gar mithelfen wollt die Seite aufzubauen, dann geht bitte auf


    http://vanguard.cfkasper.de


    Dort findet ihr links auch den Link zum Forum.


    Es ist alles ncoh im Aufbau, aber schon einsatzbereit.

  • Ey Corv kanns sein das du nie online bist? Versuch dich seit 2 Tagen anzulabern, aber bist nie da. Naja laber mich mal bin mit Radokk, Purist oder Nessaj grad online.

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

  • Zitat

    Original von Radokk
    Ey Corv kanns sein das du nie online bist? Versuch dich seit 2 Tagen anzulabern, aber bist nie da. Naja laber mich mal bin mit Radokk, Purist oder Nessaj grad online.


    War gestern nur ne Stunde drin (bis zur Serverabschlatung zwecks patchupdate) und heute noch gar nciht da ich an der Hompage gebastelt hab. Würd mcih übrigens freuen wennd dich dort im Forum auch blicken lassen würdest ;)


    Sobald ich spiel werd ich mich aber garantiert bei dir ingame melden!

  • schon gemacht :D

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

  • Hab jetzt mal mit nem Halbelfen gespielt die ja auf einem anderen Kontinent als die bisher von mit gespielten Menschen starten der sehr asiatisch angehaucht ist - sowohl die Landschaft als auch die Quests und die Musik. Find die Startquests dort sehr untehaltent. Da gibts alles wie zB. einen Laufvogel per großer Made anlokcne und dann mit nem Lasso fangen oder in bester Eastern Manier hoch oben von Fels zu Fels springen um dann am Ende einen seltenen Pilz zu sammeln. Sehr unterhaltend und schöne Abwechlsung zu den üblichen Kampfquests.

  • Zitat

    Original von Corv
    Hab jetzt mal mit nem Halbelfen gespielt die ja auf einem anderen Kontinent als die bisher von mit gespielten Menschen starten der sehr asiatisch angehaucht ist - sowohl die Landschaft als auch die Quests und die Musik. Find die Startquests dort sehr untehaltent. Da gibts alles wie zB. einen Laufvogel per großer Made anlokcne und dann mit nem Lasso fangen oder in bester Eastern Manier hoch oben von Fels zu Fels springen um dann am Ende einen seltenen Pilz zu sammeln. Sehr unterhaltend und schöne Abwechlsung zu den üblichen Kampfquests.


    Das klingt nett. Ich wiß du stehst mit mi auf Kriegsfuß weil ich dein Game beleidigt habe aber wenn du Zeit hast, könntest du mehrer derartige Quests auflisten?


    Ich bleib bei meiner Meinung, daß es ein weiters MMO im üblichen EQ Style wird aber wenn sie tonnenweise gute Quests haben die eben nicht nur kille 10 Ratten beinhalten, dann könnte das Game mich schon gut unterhalten.


    Sind derartige Quests selten oder gibts da schon viele?
    Für PVP werd ich so oder so immer bei EvE bleiben aber wenn Vanguard gute Quests bieted hätt ich wieder mal einen Downtimefiller den ich schon so lange suche.

  • Nene, Kriegsfuss ist übertrieben, ich vergebe sehr schnell ;)


    Also ich würd Lügen wenn ich jetzt sagen würde, dass es laufend solche Quests gibt, aber es gibt jetzt schon sehr viel mehr Abwechslung als bei den MMOs die ich bisher gespielt hab.


    Es gibt zB. auch ein eigenes Diplomatiesytem und damit verbundene Quests. Die haben absolut gar ncihts mit Kampf zu tun sondern mit Strategie. Es ist ein Minispiel im Spiel welches stark an Kartenspiele wie "Magic the Gathering" erinnert. Darin musst du dein Gegenüber ausspielen mit Karten die du im Verlaufe des Spiels sammelst. Klingt jetz so eventuell blöd, macht aber ingame extrem viel Spaß.


    So so sieht das ganze aus:




    und hier ne Anleitung senn du mehr drüber erfahren willst: http://www3.telus.net/SpirosB/Vanguard/Diplomacy.htm


    Das ganze ist auch nicht nur Schnickschnack sondern ein ernsthafter Teil des Spiels mit auswirkungen.


    Leveln an sich ist wesentlich schwerer als in WOW und ih hab bisher 4 verschiedene Chars gepsielt (um zu sehen was ich zum Release dann als Mainchar haben werde). Weshalb mein Erfahrungsschatz natürlich noch nicht so groß ist, aber was ich bisher sah bringt einfach mehr Abwechslung (und Spaß) als andere MMOs die ich spielte.

  • Ich werds herausfinden. Hab bis jetzt noch jedes neue MMO angetestet. ;)


    Edit: Bis auf Koreanstyle MMO's. Von denen bin ich geheilt. Da spar ich mir die 45 Euro.

  • Hi


    Hab den Thread zu spät gesehen Corv hab dir eine PN geschickt ist somit hinfällig ^^


    Frage:


    Kann man Vanguard solo spielen ? Oder braucht man für jeden Schnickschnack ne Party wie in Daoc damals?


    Wie schaut das ganze mit dem leveln aus ?
    Wie lange braucht man ca von lvl 10 auf lvl 20 usw ?


    Wie schaut das mit der Leiche holen aus ?


    Beispiel ich bin in einem Gebiet wo ca 12 Feinde sind und ich stebe in der Mitten von denen ?


    Muss man da ne Art Hit & Run Technik anwenden ? Oder wie geht das von statten ?


    Wie schauts aus wenn man gerippt ist ? Verliert man Attribute wie in Daoc die man für viel Kohle zurückkaufen kann ?



    Grüsse
    mageDSA

  • Es gibt sehr viel Solo Content. Vor allem die Diplomatioe Quests in denen man die eigentliche Story des Spiels erlebt ist sehr "sololastig". Quests wie einen Mord aufklären machen nebenbei auch noch viel Spaß.


    Kampftechnisch ist es in höheren Levels aber sicher gruppenlastiger als zB. WOW.


    Es gibt leider immer noch nen Corpse-Run. Wenn man zru Leiche läuft gibts keinen Abzug, wenn man sich alels "zurückkauft" schon. Ich habe aber das Gefühl,d ass hier noch etwas gedreht wird, da es nicht mehr wirklich zeitgemäß ist.


    Leveln ging zuerst flott, dann habens wieder langsamer gemacht und nun mitm letzen Patch wieder um 20% beschleunigt (also den XP Gewinn). Die Gschwindigkeit liegt irgendwo im Druchschnitt der letzen MMOs.


    Generll ist das Spiel aber sowieso was für Genießer, da es einfach so viel Inhalt neben der üblichen Raidaction gib t. Wie gesagt Crafting und Diplomatie sind 2 Spiele für sich, mal ganz abgesehen von der grandiosen Welt die es zu erkunden gibt.

  • Noch ein paar Fragen:


    Wie schauts mit dem Skillen aus ?


    Wird man wissen wohin es geht wie bei WoW oder Swg ?
    Oder ist es eher wie damals bei Daoc ?


    Wie schauts mit dem verskillen und Umskillen aus ?
    Ist es wie bei SWG wo man was verlenen kann und die neue Fertigkeit trainieren kann ? Oder braucht man ein Item wie damals bei Daoc (Stein vom Drachen)


    Grüsse
    mageDSA

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nie DAoC gespielt hab (meine MMO Geschichte: UO, SWG, EQ2, WOW, gaanz wenig FFXI und nun viel VG).


    Da ich grad etwas faul bin kopier ich dir hier mal die offizielle kurze Skillbeschreibung rein:


    A skill rating may be increased via use of Abilities that are associated with that skill.
    Each class gets many skills pools and a large amount of points to invest in those pools. As you level, skill caps raise and you are given more points to invest, but not enough to max everything. So, for example. choose the type of Ranger you want to be by allocating skill points into the pools that will make you the class you want to be.



    Ob und iwe das Verlernen geht kann ich dir leider noch nicht sagen.

  • zum leveln:


    Bis zum letzten Patch war es so wie es sein sollte, nun ist es leider wieder zu schnell. Die Ersten werden wohl in 4 - 6 Wochen die 50 geknackt haben...


    zu den Corpse-Run's:


    Wenn sie was ändern, dann hoffentlich die Preise für das Altar-Benutzen. Viele (so auch ich) sind der Meinung, dass Altar's nur im Notfall benutzt werden sollten und daher muss eine härtere Bestrafung (mehr xp Abzug) etc. her.



    Ansonsten Spiel kommt eh bald raus, man wird sehen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Jo lvln geht leider wieder schneller =/

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Review zu Vanguard ist da!


    Stratics gab dem MMORPG folgende Wertungen (je von 10 möglichen Punkten)


    Gameplay: 9
    Graphics: 8
    Audio: 7
    Interface: 8
    Lag & Stability: 7
    Support: 8
    Overall: 9/10




    Klickt HIER um zum Review zu kommen.

  • Klingt ja wirklich gut wobei der Reviewer schon arg als Fan rüberkommt. Auch Punkte wo sich Tester drüber aufregen (Animationen usw) findet der gut.


    Wenn man sich das alles so durchliest klingt es aber schon interessant.
    Ich werde mir das Spiel kaufen und mir selber ein Bild machen.


    Einen neue Welt zu erforschen ist immer toll und vor allem die verschiedenen Mounts klingen interessant.
    Content scheint ja schon genug vorhanden zu sein was nicht unbedingt normal für einen MMO Launch ist. :P