DVD-Rom: Alle Player hängen sich auf!

  • Huhu!


    Hab mir heute ein LG GDR-8164B DVD-Laufwerk gekauft, eingebaut, auf CS gejumperd und den PC den Rest machen lassen. Er erkennt das Laufwerk usw.


    Tja nun habe ich folgendes Problem: Egal, welche DVD ich abspielen will und egal mit welchem Player ----> JEDER Player hängt sich auf.
    Probiert mit: VLC, Power DVD 6 und Windows Mediaplayer.
    Windows schreibt hin, dass das Programm nicht reagiert....


    Mein System: Asus 266EX Mainboard
    Onboard Sound
    XP 2200+
    1GB Ram
    USB Headset....


    Habt Ihr da vielleicht ne Ahnung, an was das liegen könnte?
    Danke für Eure Hilfe!


    GreetZ!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • Huhu!


    Also das 2.Laufwerk wäre der CD-Brenner ^^.
    Meinst, dass da was spinnt, wenn der dran hängt? Hatte ja mit dem alten DVD-Rom auch keine Probleme.


    Greetz!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

    • Offizieller Beitrag

    war das alte dvd-laufwerk auch auf cable select gejumpert? und hat funktioniert?


    hmm .. kannst noch im gerätemanager schauen, ob für den entsprechenden ide-channel wo das dvd-rom dranhängt dma oder pio aktiviert is, und jeweils mal die andere einstellung ausprobieren ..


    abgesehen davon gibts sowieso nur einen wirklich GUTEN mediaplayer ;) den 'mediaplayer classic' ;-))

  • ausbauen ein lw auf master eines auf slave, cable select funkt bisweilen immer noch nciht auf auf manchen machinen (auf meiner zb, :D )


    @media player, der player ist einfach VLC, denn auch der Media player classic der vlc hat sie anboard was ihn viel verträglicher macht

  • Zitat

    Original von Schamsen
    ausbauen ein lw auf master eines auf slave, cable select funkt bisweilen immer noch nciht auf auf manchen machinen (auf meiner zb, :D )


    jup bin da auch der meinung.
    Brenner is (bei all meinen jedenfalls) eh auf slave und das neue dvdlw tust auf master dann sollten keine Komplikationen mehr da sein.


    gehts eigl. wenn ne musikcd oder so in den brenner tust auch net, denk ich mir?!

  • Huhu!


    Ajo...DVD-Rom ist secondary Master und der Brenner auf Slave! :)
    Also: Audio CDs sind kein Problem für das Laufwerk.
    Mittlerweile ist es so, dass der Ton und Film ruckeln wie Schwein.
    Ich vermute, dass das Laufwerk defekt ist. Mal schauen..ich tausche es heut aus und dann guck ma weiter!


    Greetz!

  • Huhu!


    Also das Laufwerk dürfte defekt gewesen sein oder mein IDE-Kabel.
    Neues Laufwerk und auch sicherheitshalber gleich ein neues 80pin IDE reingebaut und nun stellt sich automatisch DMA ein.


    Alles wieder ruckelfrei! Juhu!


    GreetZ!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^