Installationsfehler R6034

  • hi @ all,


    wollte letztens wieder call of duty 2 installieren, und wurde geschockt. da wirft mir doch mein system eine fehlermeldung auf den desktop, was mit application msvcr80.dll fehlt. Ich habe in den angegebenen verzeichniss geschaut und die dll gefunden. nach erneutem start wurde mir dann der Fehler R6034 vorgehalten. habe zwar schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. einer meint man soll ein MeinProgramm.exe manifest erstellen. Halloooooooooo?
    ich bin nur ein kleiner gamer und von sowas keinen schimmer. er hat zwar eine erklärung mitgelifert, aber...........................................Wollte jetzt mal fragen, ob einer von euch einen rat weiß, ohne formatierung


    Mein Sys:
    amd 64 4000+
    dfi cfx 3200 crossfire
    sapphire x1900 cf
    sapphire x1900xtx toxic ( beide catalyst 6.11)
    ocz 2gb
    enermax 620w
    wd 120 gb sata
    win xp home sp2
    dx9.0c


    schon mal dank im voraus für euer bemühen

  • Versuch mal diese DLL per Hand zu registrieren


    Auf Start und Ausführen klicken und dann folgendes eingeben:


    regsvr32 /i MSVCR80.dll


    Wenn das nichts hilft, kannst du mal das MeinProgramm.exe Manifest probieren.


    Was das Manifestieren angeht...ist ganz einfach :) Die angaben hab ich von dieser Seite


    http://christian.web42.com/en/archives/2006/04/


    Geh in den Windows Explorer, klicke auf deine Festplatte C:


    Dann geh auf DATEI, NEU ---> TEXTDOKUMENT


    Jetzt muesste eine neue Datei erscheinen mit dem Namen "Neu Textdokument.txt"


    Klicke diese Datei doppelt, dann muesste sich der Editor öffnen.


    Dann gehst du auf die Homepage und kopierst den ganzen Teil mit


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
    <dependency>
    <dependentAssembly>
    <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC80.DebugCRT" version="8.0.50608.0" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b"></assemblyIdentity>
    </dependentAssembly>
    </dependency>
    </assembly>


    und fügst es in diese Datei im Editor ein.


    Schliesse diese Text Datei. Wenn Windows fragt ob du diese aktuelle Änderung speichern lassen willst, dann bestätige das mit JA.


    Jetzt musst du nur noch diese TXT umbennen damit aus der TXT Datei eine EXE DAtei wird.


    Klicke die Datei rechts und geh auf Eigenschaften. Oben in der Zeile steht dann "Neu Textdokument.txt". Das löscht du und schreibst einfach


    MeinPogramm.exe hin.


    Wenn du jetzt auf OK gehst kommt eine Meldung das die Datei wahrscheinlich unbrauchbar wird.


    Das einfach ignorieren und auf JA klicken.


    Nun hast du eine selbstausführende EXE Datei. Wenn du diese jetzt doppelt klickst dann muesste es die Datei ausführen und dne Code was du da eingefügt hast ausführen.

  • hi glZmO,


    habe die ganze zeit deinen vorschlag ausprobiert, aber da ist wohl nichts zu machen. Habe letztens Office 2007 installiert. Eine Fehlermeldung sagt mir zwar /Program/Micros/Office12/Groove.Util.dll. Kann das damit was zutun haben? Ein Kumpel von mir hat genau dasselbe problem. Man kann das Game zwar von CD aus inst., aber das ist ja nicht der zweck der Sache oder. Es gibt auch Leute, bei denen es nach einem Mozillaupdate auch zu solchen problemen kam?! Schade. Trotzdem danke für deine Hilfe. Bin noch offen für andere Tips bevor ich wohl den letzten Schritt mache :)