Umgang mit Kundschaft !!!

  • also....
    was ist daran UNNETT zu sagen, dass ich das Spiel bis einer Woche benötige. Falls es nicht möglich ist, bin leider gezwungen es wo anders zu bestellen. ????? (So habe ich es auch in meinem E-Mail geschrieben)
    Ich habe nur eine Antwort auf meine Frage erwartet (zB. "das Geld ist erst heute angekommen, also kriegen Sie die Ware voraussichtlich in der KW ..."), und UNNETT finde ich, dass man gleich den Auftrag stornieren und mich als Kunde sperren will.


    ... und das war mein Problem

  • Schau, die Abwicklung einer Vorkassezahlung allein kann wie gesagt schon 5 Tage in Anspruch nehmen, auch bei innerdeutscher Überweisung. Und auch wenn tatsächlich Dein Geld am Freitag auf dem Konto war >> Österreich Feiertag.


    Oder von der anderen Seite betrachtet: hättest Du ein Geschäft und jemand würde dir nach unverhältnismäßig kurzer Zeit mit einer Stornierung und der Konkurrenz drohen (und nach so kurzer Zeit hat sowas eben einen extrem negativen Unterton), dann würdest Du wohl auch König Kunde zeigen wo der Hammer hängt (ich zumindest würds tun).


    Sowas hätte man einfach freundlicher abwickeln können:


    "Hallo, hab am x-ten das Game xyz geordert, das Geld müsste eigentlich schon bei euch sein. Kann ich diese Woche noch damit rechnen, sonst müsste ich leider stornieren!"


    Viel weniger Stress, gleich Information ;) ...

  • Also,


    1.Inlandsüberweisungen, die man persönlich am Bankschalter
    oder per E-Banking erledigt, werden erst am nächsten Tag
    überhaupt gebucht, auch wenn das persönliche Kontoblatt/Auszug
    da was anderes behauptet.


    2. Inlandsüberweisungen müssen innerhalb von 48 Stunden überwiesen
    sein, sind mit dem "Spazi" von Punkt 1 knapp 72 Stunden, Werkstage
    gerechnet, also Mo-Fr.


    3. Auslandsüberweisungen dauern in der Regel 5 Tage aufwärts.
    Erfahrung aus unserer Firma, wo wir viel mit Auslandsüberweisungen
    zu tun haben sowie meine persönliche Erfahrung mit Versendern
    aus Deutschland (sowohl Firmen wie Ebay-Kontakte).


    4. Eine Fristsetzung für eine Lieferung ist zwar legitim, jedoch IMHO
    nur nach einem Lieferverzug. Bei einer Bestellung auf einen
    Liefertermin zu beharren (sofern keine persönliche Absprache
    bzgl. des Liefertermins stattfand, z.B. in Emails, Telefonat, etc.)
    mit gleichzeitiger Drohung, ansonst wo anders zu kaufen, ist eine
    Frechheit. Ich verstehe den Händler, der auf so einen Kunden
    lieber freiwillig verzichtet.


    Ich bin wie mehrfach im Forum erwähnt Gamewarekunde aus
    Oberösterreich (GW ist in Tirol) und bekomme in der Regel meine
    Vorbestellungen am REleasetage oder sogar schon 1-2 Tage früher
    per Versand. Und ich kaufe bei Gameware seit 6 oder 7 Jahren praktisch
    alle meine Games.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von gd78

    also....
    was ist daran UNNETT zu sagen, dass ich das Spiel bis einer Woche benötige. Falls es nicht möglich ist, bin leider gezwungen es wo anders zu bestellen. ????? (So habe ich es auch in meinem E-Mail geschrieben)
    Ich habe nur eine Antwort auf meine Frage erwartet (zB. "das Geld ist erst heute angekommen, also kriegen Sie die Ware voraussichtlich in der KW ..."), und UNNETT finde ich, dass man gleich den Auftrag stornieren und mich als Kunde sperren will.


    ... und das war mein Problem


    lol? Wei würdest du dich fühlen wenn du an mark's stelle so eine email kriegst in der so in etwa steht Hey nu hör mal zu, ich hab schon lange nen spiel bestellt welches immer noch nicht eingetroffen ist. wenn ich das nicht bald habe dann stornier ich und hols mir bei www......de


    Würdest wohl auch so reagieren wie mark? oder etwa nich also ich finde die reaktion auf deine mail normal


    kann man wie CoffinDNC sagt auch netter formulieren :)

  • Hallo an alle


    eventuell habe ich heute vormittags nach manchen Problemfällen, ungeduldigen Anfragen und einigen Frechheiten (dagegen ist das email von gd78 ja wirklich harmlos) einfach nicht Professionell genug reagiert...


    Also : danke für das Verteidigen & sorry wegen der Aufregung

  • tsss, war nicht die feine englische art ^^


    @ersteller, nimm es nächste mal Bankabzug ;) dann wirds verschickt und nachher erst abgebucht!

  • Zitat

    Original von Tobler51
    tsss, war nicht die feine englische art ^^


    @ersteller, nimm es nächste mal Bankabzug ;) dann wirds verschickt und nachher erst abgebucht!


    mhh das geht erst na en paar bestellungen oder .. ?? .. weiß ja ned mehr wies aktuell is ..


    mhh naja atm hab ich auch en kleines GW problemchen aber hoffe das löst sich bald ...


    Versus is bald 2 wochen überfällig jungs ... also mail solltet ihr bekommen haben .. vor ca 2min :D

  • Kunde ist König.... lol vor hundert Jahren vielleicht, wo einem der Ladenbesitzer in den Arsch kriechen musste damit er finanziell nicht zugrunde geht.


    Heutzutage ist Kunde Partner, und so sollte er sich auch verhalten. Es ist ein Geben und Nehmen, kein Fordern.