Shout/Chat-Box

  • Shoutbox/Chatbox 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Hey diese idee kam mir schon am anfang vom neuen forum auf.
    Wie wär es mit einer Shout/Chatbox in der Spalte zwischen [Forum4] und [Statistik].


    würd doch super reinpassen :)


    Und würd auch recht feines Feature für die Community sein.
    Z.b.: wenn jemand mal schnell was wissen will und sieht, aha da sind eh einige user online, schreib ich meine frage mal schnell in die Shoutbox, dann brauch ich keinen extra thread dazu erstellen, sondern mir kann so meine frage beantwortet werden.


    oder einfach für nen kurzen chat, mal hallo sagen, über dies und das reden.


    Also wenn es kein zu riesiger aufwand ist und das forum nicht zum abstürzen bringt, wär ich jedenfalls für so ne kleine feine shoutbox :)

  • Bin dageben warum ?


    Warum, der chat/shoutbox wird sicher nicht gespeichert, das find ich nicht so toll, denn ich denk was für einen ne schwachsinnige frage ist, ist eben für den anderen interessant. Als normalen post ists eben wieder auffindbar.

  • same here. wir haben so schön viele threads in rat/hilfe, auf die man zurückgreifen kann.


    wenn ich zB ein soundknacks problem hätte, das mit der HDD zusammenhängt, dann würd ich sehen, was wer schon versucht hat (da war ichs ja selber) und wüsste, dass an einer neuinstallation nix herumführt, es sei denn die HDD rennt zB nicht im DMA mode.

  • @schamsen+Shodan.......jo das hab ich mir natürlich auch überlegt, is halt ein "nachteil" (was ich persönlich aber nicht gerade sooo schlimm finde)
    Hab mir eher gedacht, für so fragen ala. "hat wer lust auf ne runde cs", "wie is das wetter draussen" , "weiss jemand wann spiel xy released wird"......naja letzteres wäre vielleicht auch für andere intressant, jedoch kann man dann ja immer noch nen thread dazu erstellen.


    Also smalltalk box eher..

  • Find die Idee auf´jeden Fall sehr gut- man kann ja im Notfall immer noch einen eigenen Thread erstellen, aber so 0815 fragen und eben auch "nette"^^ Unterhaltungen wären schon eine coole Sache

  • Ähm was mir noch einfällt. da ich viel im irc idle :D, isses nit möglich da ein nen irc "chat" einzubauen. die die wollen können im browser chatten, andere wie ich sind per mirc oder what ever online ?

  • i hab schon mal einen Gameware IRC im Ircnet gehostet.... kam nie wirklich wer rein, trotz Ankündigung im forum.....


    bin eh 24/7 online umd im Mirc...... kann ja einen aufmachen wieder mal

  • rock on :D


    Ja klar iirc und mirc is auch nit jedem seine sache.
    Daher auch die idee so einen java irc chat einzubauen wenns kommt

  • Zitat

    Original von Schamsen
    rock on :D


    Ja klar iirc und mirc is auch nit jedem seine sache.
    Daher auch die idee so einen java irc chat einzubauen wenns kommt


    wo is der unterschied ob java irc oder ne direkte shoutbox :]
    Also ich meide irc/mirc als proggi, kA konnte mich noch nie damit anfreunden :<


    aber wenn es eh es selbe is, dann isses mir auch recht :o

  • also der normale chat würd nur hier rennen und könntest nur über die website ereichen.


    bei ner iirc shoutbox, kannst dass auch allerdings, wenn man will kann man dass auch per irc client. man kann sagen hierbei würd die website den client spielen

  • Da ich mich mit IRC nicht besonders gut auskenne hab ich auch mal ne Frage:


    Das Board läuft ja jetzt schon mit angezogener Handbremse. Wär durch so einen Chat nicht noch ein zusätzlicher Performance Hit zu erwarten?

  • dass wär der vorteil der irc box. denn die eigentliche verwaltung, rennt ja auch einem beliebigen irc server. nur die anzeige wird auf die seite verlinkt, im prinzip

  • joa sowas hab ich in meinem forum anders als hier ist's ein wBBlite da son konstenpflichtiges zzt. einfach nich in mein budget passt.. eis ich das es dafür nen hack gibt ;) muss man gar nüx selber machn son paar spiele wie im alten forum wären au gut :]


    www.mywbb.com gibbet den hack für die Shoutbox(@admin :P) is ne arbeit von nichmal 5minuten die einzubauen lässt sich dann einfach via acp konfigurieren..