Pro Evolution Soccer 6

  • Sodala gestern nachmittag verschickt, heute vormittag eingetroffen...aber über den genialen GW - Post - Home weg brauch ich ja eh nichts mehr sagen - top!


    Pro evolution soccer liegt im laufwerk, und ich spiel meine erste runde PES6.
    Ich war früher immer nur mit dem "anfängerfreundlichen" FIFA beschäftigt, und somit war/bin ich anfangs ein bisschen kritisch gegenüber de simulationsnahen PES6.


    Einstiegsmenü,Mannschaften (gibt ja eh genügend, weil alle von lizenzen andauernd reden),Stadien, etc. hat mir gut gefallen.


    Manchester vs Lazio


    Ich mach den anstoß und muss feststellen, gleich nach dem ersten pass, hola so einfach is das ja garnicht wie bei FIFA.
    Während Lazio versucht hat mir ein paar tore reinzumachen, kämpfte ich anstatt gegen das andere team, mit der steuerung.


    Das ist im moment für nen anfänger ein ziemliches problem.
    Wie lass ich nen spieler in den freien raum ziehn, wie bekomm ich es hin eine flanke so zu biegen, dass sie genau am kopf meines mitspielers landet, usw...


    Während ich noch das richtige gespür für den schussknopf (welchen ich immer mit dem flanken knopf verwechsle (zu sehr an die FIFA steuerung gewohnt bin :D) suche, hat mir Lazio schon das erste tor reingehauen.


    Natoll endstand 0:1


    Egal, neustart, nach einigen genial umgesetzten spielzügen kam der erste Torerfolg!
    Die kommentatoren hingegen sehen das eher gelassen, im gegensatz zum Konkurenztitel von EA Sports.


    Noch immer auf der suche nach einigen "spielzügen" welche bei Fifa immer verwendete, fiel auch schon das gegentor.
    Spiele übrigens auf "Amateur" im moment.


    Nagut, spielen wir halt ganz simple ohne gewifte züge und hauen dem gegnerischen keeper noch ein Goal rein!


    Endstand 2:1 (puhh bin ich beruhigt^^)


    Kleines resumee nach meinen allerersten/zweiten PES Match:


    Wenn man die Steuerung unter kontrolle hat, wird in dem spiel gezaubert wie es ansonsten nur die brasilianer machen.
    Grafik + Ton zauber hingegen such ich noch ein wenig für next gen-konsolen, da steht EA sports um meilen besser da.


    Jedoch hab ich mich heuer für PES6 entschieden, da ich einfach einmal ein "realistisches" Soccerspiel haben wollt und das ist PES6 auf alle fälle.


    Wenn ichs dann besser draussen habe, werd ich nochmal n kleines review geben.(Xbox360 version)

  • So, nach 6 std PES6 mit nem freund, isses mehr frust als lust :-/


    mit dem Balldribbling, pass-system, tricks, schuss-system haben wir irgendwie nicht wirklich unsre freude, mehr ist es eigentlich ärgerlich, da es oftmals sehr sehr ungenau ist (auch von der steuerung her)......aber eventuell fehlt uns die übung, da es bei FIFA einfacher von der hand gegangen ist


    was besonders lustig ist => der tormann :)


    wenn ein stürmer aufs tor zuläuft und man den goali rausholt, hat dieser zu 90% den ball.


    Ich werds jetzt noch bis zum Montag testen und sollte ich mich bis dahin nicht mit PES angefreundet haben, werd ichs wohl wieder verkaufen (oder eventuell gegen Fifa07 tauschen?)


    mfg, ein etwas entäuschter tobey

  • ich hab das fifa 07 video auf der gamestar gesehen
    udn das sieht ganz interessant aus
    vorallem weil der ball nicht am spieler klebt
    was ich aber mist finde ist das man mehr glück als verstand bracuht damit der ball ins netz kommt

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • @ balor
    oder man sucht sich bestimmte positionen, wo immer der ball reingeht :D


    hmm, wollt mir auch PES6 mal zulegen, da ein soccergame für zwischendurch immer ganz lustig is
    mal sehn...
    vielleicht können ja noch paar leute berichte posten
    :)

  • Habe mein Exemplar von Pro Evolution Soocer 6 gestern erhalten und bis in die Nacht gezockt. Und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Das letze Fussballspiel das ich mir geholt hab war PES 4. Ich hatte schon meine Zweifel daran dass PES 6 mir Spass macht, weil das Tempo ja deutlich niedriger ist wie bei PES 4. Und ich dachte, dass macht dann gleich weniger Fun. Aber genau dass Gegenteil war der Fall: Bessere Animationen, ein besserer Spielablauf und eben die niedrigere Geschwindigkeit sorgen für ein noch realistischeres Spielerlebniss.
    Ich kann nur sagen: Finger weg von FIFA 07, PES 6 ist dass beste Fussballgame aller Zeiten. :D

  • also ich weiss nicht hab fifa07 und pro evolution soccer fast die ganze nacht lang gespielt und muss sagen das jedes game seine vor und nachteile hat bevorzugen würde oder besser gesagt könnte ich jetzt keines der beiden

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    Ich hatte schon meine Zweifel daran dass PES 6 mir Spass macht, weil das Tempo ja deutlich niedriger ist wie bei PES 4. Und ich dachte, dass macht dann gleich weniger Fun. Aber genau dass Gegenteil war der Fall: Bessere Animationen, ein besserer Spielablauf und eben die niedrigere Geschwindigkeit sorgen für ein noch realistischeres Spielerlebniss.


    genau, das stört mich auch etwas, es is ziemlich träge, und dadurch entgeht einem die Action :-/
    Und besonders die standardsituationen (freistöße,ecken,einwürfe) sind dermaßen von mies, da frag ich mich schon, was die leute intus hatten die gesagt haben sie seien 1000x besser als bei der konkurenz :-/


    Also ich bin mir immernoch nicht sicher was ich mit dem Spiel machen soll.
    Werd gleich nochmal meine x360 anhaun und weiter schaun :-/

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Also ich bin mir immernoch nicht sicher was ich mit dem Spiel machen soll.


    Also wenn du dir immer noch nicht sicher bist, glaube ich wird es dir nie richtig Spass machen. Ich finde, wenn man nach spät. 1 Std. immer noch nichts mit einem Game anfangen kann, wird man auch später nichts damit anfangen können.

  • jein, einerseits gefällts mir aufgrund der nahen realität, jedoch da is mein problem, es geht irgendwie "schlagsig" dahin :D


    50%50 is immer noch ^^, aber je öfter ich es spiel (die steuerung check) desto besser gehts eigentlich ;o


    also hergeben werd ichs net, da es im ganzen eh cool ist, jedoch nextes mal wenn ich mir wieder ein soccer game zuleg wirds (im moment) wieder ein fifa sein ;> (kann ja auch sein, dass aufgrund der spielerfahrung dies sich noch ändern könnte :) )

  • für einsteiger is PES definitiv ziemlich schwer
    hab ich von vielen schon gelesen
    was mich bissl angeht:
    EA hat im online Bereich dermaßen Monopol, dass es fast uninteressant is, etwas ambitionierter PES spieln zu wolln :/
    gibts ja sehr wenig Turniere zur Zeit :/


    werd mir wohl irgendwo ne Testversion von beiden krallen müssen

  • Wer Arcadefussball will, der sollte zu Fifa greifen.. Und wer realistischen Fussball will, wo man nicht nur mit einem Spielzug zum Erfolg kommt, der sollte zu Pes6 greifen. Das war schon immer so..


    sinnFeiN


    Du hast von vielen gelesen, dass es schwer sein soll? Ja, es ist ziemlich schwer. Aber wenn du von einem Spiel nur gelesen hast, dann stell keine Mutmassungen über dessen Onlineambitionen an. Es gibt zig Onlineligen, egal ob ESL oder normale Ligen. Noch hat sich EA kein Monopol erkauft, auch wenn sie das gerne hätten.

  • Zitat

    Original von Frenetic
    sinnFeiN


    Du hast von vielen gelesen, dass es schwer sein soll? Ja, es ist ziemlich schwer. Aber wenn du von einem Spiel nur gelesen hast, dann stell keine Mutmassungen über dessen Onlineambitionen an. Es gibt zig Onlineligen, egal ob ESL oder normale Ligen. Noch hat sich EA kein Monopol erkauft, auch wenn sie das gerne hätten.


    Also ich stimme Sinnfein zu, Online hat FIFA die Nase doch deutlich vorne. Schon alleine wegen des besseren Verkauf. PES 6 ist Online schon auch sehr gut. Aber wenn ich das mit FIFA vergleiche... Obwohl "Monopol" wäre dann doch etwas übertrieben.

  • fifa arcade und P.E.S realistisch? glaub ich bin im falschen film! ?( :D


    zuletzt habe ich bei pro evolution ein tor erzielt indem ich von der mittellinie durchzog. aktionen gibt es auch weniger um ehrlich zu sein kommt mir pro evolution soccer teilweise vor als würde ich es auf einen automaten zocken.


    dagegen gefällt mir das neue steuerungssystem von fifa sehr gut ist schnell, beweglicher, lizenz usw usw aber wie gesagt meine meinung

  • muss Patrick81 irgendwie zustimmen, ich mag nichmehr...


    crappy standardsituationen, passives abseits(besonders angenehm -_-) , etc.


    Fussballspiel 2007, brauch ich keins..spiel ich lieber mein altes fifa05 :< hab ich mehr spass dran.


    (für intressenten an PES6 (xbox360) pn an mich, 50€ + versichertenversand)

  • Ohje, so viele EA Jünger hier..


    Patrick81, klar hast du ein Tor von der Mittellinie geschossen.. mit dem Tormann oder? Wo gibts das Zeug das du rauchst? Will auch was davon haben

  • @Tor von Mittellinie
    das geht
    ging in fifa auch ziemlich oft :)


    naja... alle wichtige preisdotierten ligen sind Fifa, die weniger lukrativen Turniere sind PES und btw. auf ner österreichischen LAN hab ich vielleicht 1-2 PES Turniere gesehen, FIFA is da schon öfter dabei :)


    brauch unbedingt ne Demo/Schnupperversion von beiden, möchts mir anschauen :D

  • naja vielleicht verstehen mich manche falsch durchziehen bedeutet wohl soviel wie durch gesprintet mit einem mann nicht von der mittellinie aus geschossen :evil:

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Mit Zidane und Makelele bei Real (bei fifa 02 oder so) konnte man locker vom mittelpunkt draufziehn ;D


    Bei ISS 2 auch. Da war das ne richtig gute Möglichkeit Spiele zu gewinnen. :evil: