Abartige elektro schaltungen, verdrahtungen , und geräte

  • hab gedacht ich mach mal nen thread auf für die abartigsten konstruktionen elektrischer natur da ich schätze das die meisten von uns des öfteren geräte auf arten zusammen schließen die so vom hersteller nicht gedacht waren.




    mach mal gleich den anfang mit der koreanischen notfall stereoanlage plan b




    die entstand als ich vor dem problem stand das in der wg in der ich lebe der küchenradio aufeinmal keine cd´s abspielen wollte und keiner der mitbewohner bereitwar mit in einen neuen zu investieren ( he ich hab 90 % der elektrogeräte der küche finanziert da kauf ich doch nicht auch noch nen neuen cd player , vorallem da das sowieso schon meiner war den sie geschrottet haben )


    jedenfalls oh wunderwelt technick man wäre kein nerd wenn man nicht ne schachtel voll mit alten hifi komponenten rumliegen hätte die sich jetzt natürlich nutzen liesen.




    jedenfalls nehme man den hauptteil der microanlage schließe die boxen ab ( ohne aux in mus man sich nämlich was anderes einfallen lassen um ein tonsignal einzuschleifen ) mache ne verbindung vom kopfhörerausgang zu nem audio switch ( schwarzes kästchen hinter der fernbedienung 9 in das gleiche kästchen fahre man mit dem audioausgang vom dvd player ( unten silber ) damit fahre man in ein altes aktives pc speaker set. Und damit hatt man ne neue stereoanlage





    Die ist zwar nicht bequem , da man wissen muss wie man welches signal auf die boxen bringt aber funktionstüchtig.




    So und was sind eure abartigsten installationen ?

  • meine ist zwar weniger spannend, aber dafür verdient sie das prädikat "ork-like"; ich habe aber leider keine bilder.




    jedenfalls trug sich folgendes zu:




    wir waren 4 kumpels auf - jaja - "werbetour" in deutschland. sprich: man klingelt in Johaniter-uniform (rettungsdienst) an 3 trilliarden türen und vercuht die belästigten zur Unterschriftsleistung betreffend eine dauerhafte spende zu gewinnen.




    und das war im Juni 1998, also zur besten Fussballweltmeisterschaftszeit.




    Leider hatte unsere unterkunft bloss einen TV, der mittels antenne das terrestrische signal empfangen konnte. oder eigentlich: nicht so wirklich empfangen konnte, weil die antenne war eher super-kurz (und hin). darüber hianus waren wir auch eher abseits (in der nähe von Ratingen, Düsseldorf). das bild war sohin gar unfamous, sprich: schwarz-weiss mit kleinen farbtupfern, ab und an stark verzerrt (sonst: nur verzerrt) und jedenfalls "rauschig".




    unsere lösung: man mobilisiere alle metall-kleiderbügel (die kostenlosen, die man in der putzerei nachgeworfen bekommt) sowie jegliches metallene küchengeschirr.




    damit macht man folgendes: man hängt die kleiderbügel alle zusammen und "schliesst sie an der antenne an"; natürlich nicht alle auf einen haufen, sondern wunderbar verstreut im ganzen zimmer, um den Empfangsradius zu vergrössern. dann schaut man, dass man an strategisch wichtigen punkten (fenster!) auch noch metall-küchengeschirr hat, welche man mit den kleiderbügeln verbindet.




    spannt man dann ein riesennetzwerk von kleiderbügeln, welche an den stragisch relevanten punkten darüber hinaus in einem ganzen küchen-sammelsurium münden, so wird der terrestrische empfang von onkel's alter flimmerkiste gar wunderbar.




    wir haben zwar ca 2 stunden verschissen, um die optimale "mega-ork-antennen-konfiguration" zu finden, aber die WM kam nach unserem Metallmonster rauschfrei, in voller Farbe und gestochen scharf auf den TV.




    Fazit: Ork-Technik ist GUUUD!




    PS: natürlich hätt ma uns ja auch eine zimmerantenne kaufen können. das ist dann aber nicht so lustig und das kann ja auch jeder. zumal hatten wir keinen bock, irgendeine antenne für ein gerät zu kaufen, das uns nicht gehört. ok, ja. wir waren natürlich auch zu FAUL, um extra in die Stadt zu fahren für so einen shit.

  • würd eher sagen das das staub ist, um zu schimmeln müsste die fernbedienung nass sein , und dan würde sie nicht mehr funktionieren