MediaPlayer Problem

  • Sorry, aber meine folgende Frage wird wahrscheinlich dazu führen, dass sich einige hier vor lachen am Boden wälzen werden -> aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.




    Hab vor kurzem Windoof XP Prof. installiert ( inkl SP2 ), wollte mir nun im Netz ein paar avie/mpeg usw. Movies zu Gemüte führen und was passiert ???? Der doofe MediaPlayer öffnet die Movies im Internet Explorer selber. Okay, ich verwende nicht direkt den IE sondern den Maxthon Browser und hin und wieder Firefox 1.5 .... jedoch egal in welchem Browser ich surfe, alle Videos aus dem Netz werden in den jeweiligen Browsern geöffnet. Normale Videos auf der HD öffnen sich ganz normal -.-




    In den Internet Optionen/Erweitert/MultimediaVideos in Webseite wiedergeben wurde natürlich der Haken entfernt. Und ich hab schon wirklich FAST alle Optionen wurchwühlt, aber ich raff es einfach nicht.




    Kann mir jemand weiterhelfen?




    thx im Voraus

  • man man, bad bad.




    Lass doch Windows und installier dir Linux oder MAC OS.


    Schon langsam wirds immer ärmer.


    Immer dieses scheiss "windoof". Wieso installierst du es dann? :roll:




    Es gibt auch Dau's die dran Schuld sind, und nicht immer das System selbst.

  • Bin mir jetzt auf die schnell nicht sicher ob es so geht aber schau mal im IE Ordner (x:\Programme\Internet Explorer) ob sie eventuell ein Plugin für mpeg wiedergabe drinnen ist, Vielleicht auch im Maxthon aber der sollt eigentlich die render und plugin architecture vom ie nehmen soweit mir bekannt. BEim fuchs das selbe, Halt sichern zuvor denn sonst gehen auch viele andere sachen nicht mehr (gewolltes streamin im IE/Maxthon/FF)




    MFG




    Schamsen

  • danke für den Tipp, aber ich muß dich enttäuschen - es befinden sich nur Plugins für den QuickTime Player in dem Ordner. Der QuickTime Player ist jedoch nicht für das abspielen der *.mpeg Dateien zuständig.




    Witzig ist nur, dass es am Anfang funktioniert hat - Link geklick, Video da, Freude spiegelte sich auf meinem Gesicht wieder.




    Doch plötzlich ( hab keine Codec Packs oder sonst was installiert oder verstellt -> wissentlich zumindest nicht :roll: ) öffnen sich die Files aus dem Netz nur noch in den Browsern -> wicked




    werd vielleicht mal die Dateien ( avi, mpeg usw. ) dem Zoom oder BSPlayer zuweisen .... vielleicht bringts ja was.




    edit:




    nachdem ich in Extras/Ordneroptionen/Dateitypen alles wieder den Standartprogrammen zugewiesen habe funktioniert die Videogeschicht plötzlich wieder?




    Mediaplayer 9 -> funktioniert


    Mediaplayer 6.4 -> funktioniert nicht ( hier werden die Videos auch im Browser wiedergegeben )




    o_O ? Ich verstehs zwar nicht, aber solange es funktioniert ....