PC-Absturz bei Verwendung vom externer Festplatte (USB)

  • Hallo




    Habe mit meinem PC das Problem dass er komplett einfriert. Zuerst wusste ich nicht wieso doch jetzt habe ich es rausgefunden.




    Er friert immer komplett ein wenn ich Daten von einer externen Festplatte ziehen möchte




    Ab und zu schmiert der PC sofort ab wenn ich auf die Daten zugreife, einmal erst wenn ich versuche Files rüber zu ziehen, ab und zu lässt er es zu dass ich ziehe und friert dann danach ein.




    Habe auch schon alle USB Slots durch probiert




    Woran könnte das liegen? Könnt ihr mir Tips geben?




    Wäre euch sehr Dankbar




    Mein System:


    AMD Athlon 64 X2 4800+ Prozessor


    ASUS A8N-SLI


    Chipsatz NVidia nForce4 CK8—04-SLI




    Win XP Professional


    SP 2




    mfg

  • Externe USB-Platten sind a wunderbare Sache. Nen Kumpel hat eine


    für Lans angeschaft, seitdem bekommt er keine ADSL-Verbindung mehr


    zusammen, wenn die Platte nicht angeschlossen ist....




    Und ja, das System lief vorher fast 1 Jahr fehlerfrei. Platte einmal angeschlossen, seitdem gibts das Problem...




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)