In der neuesten Ausgabe der amerikanischen PSM, ist eine riesige Cover Story zum PS3 Blockbuster Unreal Tournament 2007 enthalten. Wir haben für euch die wichtigsten Neuigkeiten herausgepickt und übersetzt.
In Entwicklung für PlayStation 3 und PC
Auch auf PS3 online spielbar (Es soll sogar eine Online Killer Applikation werden)
Gameplay soll sich teilweise an ältere Unreal Torunament Spielen orientieren bzw. wird weiter optimiert und verbessert
Insgesamt gibt es 18 Fahrzeuge
Es wird Hover Boards geben, auf denen man auch Tricks machen kann
Axxon Cicada ist ein futuristisches Flugzeug mit Anleihen an Flugzeugen aus dem zweiten Weltkrieg
Der Scorpion ist aus dem Vorgänger bekannt und ein ATV
Unreal Tournament 2K7 kann sogar nur mit Fahrzeugen gespielt werden und mutiert dadurch zu einer Art Twisted Metal
Onslought Modus wird mit primären und sekundären Missionszielen aufgewertet - dadurch kann man spätere Levels unter verschiedenen Startbedingungen spielen
Warfare Modus = Kampange
Der Ausgang eines Levels soll sich hier direkt auf spätere Levels auswirken, dadurch will man mehr Kinoformat erreichen und den Konflikt realistischer gestalten
Kein Klassensystem mehr – stattdessen soll man selber entscheiden können, welche Rolle (zB. Sniper) man einnehmen will. In den Levels kann man dann auch problemlos wechseln, wenn man lieber eine andere Rolle übernehmen will
Für den Offline Modus plant man Voice Recognition – so dass man sich auch mit Bots verständigen kann (Beispiel: man sagt zu einem Bot: „Geh zu dem Punkt da“ – er widerspricht: „Nein, das mache ich nicht“ – darauf antwortet der Spieler: „Ich will das du DORTHIN gehst“ – Das soll den Bots Charakter verleihen
UT2K7 soll über einen erweiterten Charaktereditor verfügen, der euch so gut wie alles erlaubt, zu verändern
Ziel Auflösung: 720p (1280x720)
Ziel Framerate: so hoch wie möglich (Die gezeigte frühe Fassung lief in 720p schon mit 49fps)
Mark Rein ist der Ansicht, dass das finale Spiel auf der PS3 besser aussieht und flüssiger laufen wird, als auf High End PCs
Epic ist zudem sehr glücklich über Sonys Kolaboration mit Nvidia – die PS3 ist viel leichter zu programmieren, als noch die PS2.
Die Demonstration wurde übrigens noch mit einem Dualshock 2 Controller gesteuert