Ps2Converter+Playasia Erfahrungen?!

  • Hy,




    will mir nun auch so'n PS2 to PC converter teil zulegen, und da es bei GW leider nur es speedlink (mit 1*PS2 anschluss) gibt, hab ich auf Playasia folgendes gefunden : http://www.play-asia.com/paOS-13-71-6m-70-qc3.html




    nun wollt ich 1 wissn: ob das teil ok is, und ob das keine probleme mit 2*Ps2 Controller macht (hab irgendwo gehört soll "Laggn" wenn 2 dran sin?!)




    und 2tens wie is das bestellen bei Playasia? von wo wird das geliefert? versandkosten?! lieferzeit? bankabzug?! usw...




    ty

  • Ich _glaub_ dass ich eine ältere Version davon hab, und die funktioniert schon länger komplett ohne Probleme, aber ich hab sie noch nie mit 2 Pads gleichzeitig verwendet. Kann aber schon sein, dass es zumindest bei USB 1.1 ruckeln kann...

  • also ich habe bei play asia schonmal bestellt und kann dir versichern, dass da alles korrekt abgeht, man hat zwar immer komisches bauchgefühl, wenns um auslandsüberweisung geht und um geld, aber es klappt. ausserdem bekommst du von deiner bank sowieso das geld zurück, wenn irgendwas nicht mit den anderen sachen übereinstimmt, auch von play asia, wenn du falschen verwendungszweck angibst.




    das freche an play asia ist nicht play asia selbst, sondern der zoll, der meistens bei teureren produkten noch draufkommt, aber das weiss man leider nicht immer. manchmal flutschts durch, manchmal eben nicht, und dann musst du teilweise sehr viel zahlen. ich habe mir nen DS graphite black bestellt, und dann sagte der postmann noch ganz lustig: so, und jetzt bekomm ich noch 60 euro wegen zoll bitte.




    auch das warten auf die ware kann einen zerreissen. das feine ist, dass sie mit ups und nicht mit der normalen post versenden, sonst würde es noch länger dauern. und du kannst dank ups den standort deiner lieferung verfolgen, heisst du gibst einen code auf der ups seite ein, dann siehst du, wo der lastwagen gerade ist.




    ausserdem bekommst du bei play asia meistens (weiss nicht obs immer so ist) einen 5 euro gutschein dazu, den du wieder weiterverwenden kannst, solltest du in einer bestimmten zeit nochmal bestellen.




    alles in allem würde ich zuerst mal bei gameware fragen, ob sie die gewünshcte ware vermarkten, denn da zahlst du keinen zoll. sonst würde ich dir auf alle fälle play asia empfehlen, da sie dir die kundenfragen auch auf deutsch und die hp auch zu 90% auf deutsch ist.




    achja, lik-sang kenne ich nicht, sollte aber auch gut sein, aber ich habe hauptsächlich wegen dem guten kundenservice bei play asia bestellt.


    mfg




    EDIT: meistens wird von hongkong geliefert. versandkosten sind so um die 30€, aber die entfallen bei den produktpreisen wiederum, d.h. damals als ich ds bestellt habe habe ich mit porto um die 150€ gezahlt. wie gesagt, der versand kann sich bis zu 3 wochen ziehen.


    MFG

  • mein produkt (sieh oben) kostet aber eigentlich nur 13€ :shock: zoll,versandkosten...hongkong...aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!




    mehr wie 20 € will ich da bestimmt net ausgebn für :(




    was mach ich nu bloß :(












    edit: http://www.arcadeshop.de/product_info.php?products_id=400




    würd ich ca~ 15€ versand usw zahlen = 30€ für das teil




    nu bin ich am überlegen...wenn ich im gw des normale Speedlink teil 2mal kauf (mit 1*stecker dran) = 30€ und kommt eigentlich aufs gleiche wie das super dual teil...






    nun die frage was wär denn gscheider -> 1*2-PS2 stecker in einem oder 2*1-PS2 stecker @ 2 kabel :-/ (gibs da net complicationen welcher player 1 / 2 is? hm)

  • also unter 50 euro macht der zoll garantiert nichts, denke ich zumindest. hab ich mal gelesen, bevor ich bei PA bestellte. weil alles darunter sind ja nur kleine sachen, die nicht auffallen, aber was grösseres (DS=150 euros) werden sie schon kontrollieren. natürlich ist 1x 2 stecker besser, hast weniger kabelsalat, aber wenn du 2x 1 stecker hast, kannst noch immer spielen, wenn einer kaputt geht..


    war zwar keine entscheidungshilfe aber egal :P


    mfg

  • Zoll fällt offiziell ab 22€ an.




    Wegen Player 1/2 musst du dir wahrscheinlich wenig sorgen machen, aber das Problem ist, dass manche (bzw. soweit ich das mitgekriegt hab vieher viele) Spiele sich weigern mit 2 Gamecontrollern zu funktionieren. Ich hab einen Joystick und ein PS2-Pad, und muss eigentlich die ganze Zeit eins von den zwei abstecken. Insofern wäre die variante mit 2 Speedlinks fast gscheiter, weil du (fallls das möglichch ist) einfach einen davon bei Bedarf vorn am Gehäuse anstecken.

  • ok danke...




    hab vorne eh noch 2 usb frei...




    die 2 speedlink sin zwar net so cool wie 1*dualbox aber is ja egal :)




    ich hoff die funzn auch gscheit (alle tasten/vibra usw)




    ty leute..dann hol i ma die letzten 2 bei gw