4HE 19" Racks

  • Sagt mal hat jemand von euch nen guten Tip für vernünftig aussehende 19" Racks die preislich auch vernünftig angelegt sind?


    ATX-Format




    Ich hab ja jetzt ne Weile gesucht usw. aber irgndwie nichts passendes für meinen Bedarf gefunden

  • was intressiert optik bei sowas ? Versteh i nit. Techdata und Ingram schon gecheckt da hab ich ab und an relativ günsige racks geseehn.

  • Wenns keinen interessieren würde, würde man im Vorhinein schon mal keine Gehäuse designen


    Das ist einfach Geschmackssache, wenn du Racks als rein praktisch siehst, ists egal wie sie aussehen, ich will aber zumindest schwarze


    Was es da nicht zu verstehen gibt ist mir aber ein Rätsel. Liegt doch klar auf der Hand, ich leg wert auf Optik




    Naja jedenfalls ham wa jetzt recht günstige, schlichte Gehäuse für 75 Tacken das Stück bekommen zzgl. Versand halt dann noch

  • Naja, Racks sind ja normalerweise nicht gerade etwas, was man sich nach Design aussucht, insofern dürfte Aussehen relativ weit unten auf der Prioritätsliste der Hersteller sein. Die sind ja auch irgendwie weniger dazu gedacht, dass man sie sich in eine durchdesignte Wohnung stellt...

  • Naja ich weiss ja nicht was dir so gefällt, aber ich steh einfach auf Zeug das nach Server aussieht. Wenn du's so haben willst, es törnt mich an :wink:


    Abgesehen davon dass ich den passenden Schrank zu hab und ich die hässlichen Midi Tower Kisten zum Kotzen find... da kannst du noch so viel Neonröhren reinklatschen das Format wird immer langweilig bleiben


    http://www.gameware.at/phpBB2/viewtopic.php?p=22745#22745

  • Ich hätt zwar gern gscheite Server zuhause (Derzeit sinds 3 in normalen Towern), aber das Problem bleibt, dass sie für Heimanwender meistens viel zu teuer sind. Andererseits würd ich für einen Desktop nie was in einem Rack verwenden, schon allein weil die wegen der Kühlung zu laut wären.




    Apropos: Blades for ever! ;)

  • Naja erm... ein Server is auch nur ein Computer, kommt halt drauf an was du mit dem Server machen willst. Wenn du nur ne Dual Xeon Maschine als Server bezeichnen würdest, hast du dich etwas geschnitten...


    Bezüglich Lautstärke... erm die Racks sind genauso laut wie du sie baust. Wenn du die Lüfter runterregelst ist die Kiste auch nicht laut, so einfach ist das. Wennst dir natürlich ein Intel Case kaufst mit dem kompletten Luftdurchzugssystem wirst natürlich taub werden




    Und anhand deiner bisherigen Aussagen würd ich einfach mal sagen du hast den Term Bladecenter einfach mal wo aufgegriffen und spuckst ihn hier raus

  • Server sind z.B. die drei Computer, die dafür sorgen, dass ich das hier posten kann, dass die Uhr immer möglichst genau gestellt ist, dass wir mehr als 4 Computer ans Internet hängen können und dass die Domain funktioniert. Das sind ein 486er (Fileserver, Debian), ein Pentium 200 (IPCop) und ein Athlon mit ~700 MHz (Win2k3, Domain und Fileserver). Als Server bezeichne ich alles, was dazu da ist, Dienste über ein Netzwerk bereitzustellen.




    Mein Problem ist, dass ich die Computer, die wir derzeit haben, noch ein Stockwerk höher und eine Tür weiter hören kann. Zusätzliche Computer sind derzeit irgendwie außer Frage, deswegen der Kommentar zur Lautstärke.




    Kannst du gern annehmen, aber du kennst wahrscheinlich eh den Spruch: "Don't assume...". Außerdem lässt sich an dem ";)" unschwer erkennen, dass das nicht so ganz ernst gemeint war und nur der Auflockerung dienen sollte.

  • Assumption is the mother of all fuckups... yep :)




    Naja die Krücken die du da aufgezählt hast sind ja... erm wie soll ich sagen... is halt ne Spielerei aber find ich lässig


    Aber 700Mhz für nen 2k3 DC is schon ziehmlich bwähhhh. Da ging mir mein 2400+ schon aufn Wecker mit IIS dann, aber den hab ich dann an meine Schwester gereicht da mir das aufn Keks ging dass sie ne P2 Krücke mit Win95 drauf hatte




    Wieso hörst du die Rechner so weit? Versteh ich nicht... wieso schraubst nicht einfach mal ein wenig an der Kühlung, und verpasst ihm ein paar 80mm lüfter auf 5 Volt, hörst auch nix mehr


    Vor allem bei den Artefakten is Kühlung ja wirklich kein Problem




    Ich muss jetzt erst mal wieder mein ganzes Zeug zusammensammeln und ein paar Kisten draus bauen. Nen Athlon Tbird 1 Gig hab ich schon fix, dann hab ich noch irgndwo n' Intel Board rumkullern, nen Gig RAM und 2 P4 Prozis.


    Einziges Problem sind dann noch die Laufwerke... naja kommt auf was ich da zusammenbau


    Ipcop wär mal interessant ja gute Idee... und Slackwhore als Sekundärbox für Linux Spielereien


    Mit 2k3 fang ich erst wieder an wenn ich mich mal dazu überwind mich durch das beschissen geschriebene MS Press 70-290 Buch durchzukämpfen

  • Naja, waren leider das einzige was wir für möglichst wenig Geld gekriegt haben. (~60€, der Athlon gratis)




    Jup, das 2k3 lahmt ordentlich, aber weil ja nur DHCP und die Domain drüber laufen gehts eigentlich nicht schlecht.




    Keine Ahnung, es is aber interessanterweise der 486er, der am lautesten ist. Derzeit ist es eigentlich noch kein so großes Problem, aber ich hab derzeit Angst, dass mir irgendeiner an Altersschwäche abkratzt. Ich hab nämlich eigentlich keine Ahnung was da genau für Hardware drin ist.




    Hm, das klingt eigentlich für alles, was ich mir so im Heimbereich vorstellen kann ziemlich überdimensioniert. Was machst du damit?




    Jup, is ziemlich cool, vor allem wegen der Trennung von den Netzwerken. Wir haben nämlich auch noch ein W-LAN, das leider nur mit WEP verschlüsselt ist, und deswegen ziemlich anfällig ist. Dank IPCop muss der komplette Traffic von dort noch durch ein VPN getunnelt werden.

  • Naja wenn man als EDV-Techniker Kundenreparaturen macht bleibt ab und an mal einer zurück weil sich die Rep nicht mehr auszahlt


    Die Boards hab ich irgndwann mal vorm Wegwurf gerettet


    Die Prozessoren sind aus kaputten Notebooks die ausser Garantie sind :twisted:


    Die RAM sind noch übergeblieben nachdem ich Corsair TwinX 2-2-2-5 in meinen Athlon 64 gepflanzt hab




    Bin einfach Jäger und Sammler in der Hinsicht




    Naja WEP is ja mal sowas fürn Arsch, aber fürn Heimgebrauch tuts allemal. Hier in der Gegend hab ich keine Befürchtungen dass sich wer einklinken würde/könnte.


    Aber ne Absicherung aufsetzen is halt immer recht lässig so als kleines Privatprojekt


    Sobald ich hier mal wieder zur Ruhe komm werd ich auch wieder mal ein wenig Netzwerk aufrüsten. Allerdings als reine Testumgebung, ne Domain find ich einfach überdimensioniert, und den Rest hab ich eh im Router verpackt

  • Ah, das erklärts. Sowas muss man ja bei jeder Gelegenheit retten...




    Jup, die ganzeren Sicherungen einbauen is ziemlich lustig. Mein nächstes Projekt is jetzt Apache und, falls ich was finden kann, ein Java VPN-Client drauf :D