Metal Gear Acid cheats!

  • hi ich wollt euch bitten ob ihr mir vl cheats oder tipps zu metal gear acid geben könnt! ich komm bei metal gear einfach nicht weiter! und die cheats zum eingeben helfen mir nicht wirklich!




    wäre für jede hilfe dankbar!




    mfsg


    AX

  • danke für die info, aber das hat mich bis jetzt nicht wirklich weiter gebracht! immerhin kenn ich schon die cods, mit denen man die entwickler des spieles sehen kann und die XM8 hab ich auch schon!




    mfsg


    AX

  • Ich hab das Spiel schon vor einiger Zeit durchgespielt, hatte dabei nie gröbere Probleme - bis auf den allerletzten Boßkampf (der benötigt schön ganz genaue Vorarbeit).


    Wo liegt denn genau Dein Problem, kannst Du das beschreiben?




    Wichtig ist immer das richtige Kartendeck. Am Levelanfang dann immer zuerst "stehenbleiben" und Snake vollständig ausrüsten, also Inventarerweiterung, Ausweichkarten, Waffen, etc.


    Bei den Waffen (außer bei den 08/15-Standardwaffen) darauf achten, daß alle Waffen im Deck dieselbe Munition benutzen!


    Danach die Karten weiter durchblättern, bis man eine gute "erste Hand" hat. Den Level also erst beginnen, wenn man top ausgerüstet ist und die richtige Starthand hat! Dann haben die "Normalo-Gegner" nicht den Hauch einer Chance.


    Wenn Dir die guten Karten ausgehen, einfach Snake mal anhalten lassen und das Deck durchgehen, bis man wieder eine perfekte Spielhand hat.

  • mal sehen! mein problem liegt bei METAl GEAR, wo die teliko inen drin ist und erstens zwei konsolen vernichten muss! dann muss snake ja in die öffnungen schießen, aus dehnen die raketen rauskommen!


    dannach macht metal gear einen art overdrive, in dem er so um die 300 schadenspunkte zufügt! da is dann mein probl! i kann zwar 1 mal ausweichen! aber biss ich eine regenerationskarte habe, hat der mich schon gekillt!






    frage zum ersten blatt:


    werden die karten nicht zufällig sortiert? ich hab zwar noch nie so drauf geachtet, aber sin die anfangskarten nicht immer verschieden?




    mfsg


    AX

  • Es ist richtig, dass die Starthand immer zufällig ist. Bei den meisten Missionen hat man aber keinen Zeitdruck, d.h. man bleibt am Levelanfang einfach stehen, legt die falschen Karten ab, und kann so das ganze Deck durchgehen.




    Beim Kampf gegen Metal Gear ist "Zeit" das entscheidende. Metal Gear ist ja recht langsam und braucht viel Zeit für seine Angriffe. Bei dem Energieangriff geht er ja vorher in die Knie und bereitet diesen vor... der Energiestrahl geht ja auch in ganz gerader Richtung, man weicht also einfach aus bzw. marschiert vorher aus der Gefahrenzone heraus.




    Hier der Trick: Wichtig ist, daß Snake wenig Zeit bzw. Actionpunkte verbraucht hat, wenn der Spielzug wechselt - denn dann kann er sofort wieder reagieren und z.B. ausweichen.


    Teliko kann ihm entscheidend dabei helfen, indem sie Karten ausspielt, welche die AP von Snake reduzieren - dies ist im Prinzig der entscheidende Trick!