Erstellen einer Netzwerkverbindung einer PSP über A-Point

  • Kann mir bitte jemand erklären wie ich über meinen Laptop der WLan besitzt eine Infrastrukturverbindung mit PSP erstelle? mir gelingt es nicht so ganz meinen Laptop als Accesspoint zur Verfügung zu stellen.

  • Damit das funktioniert musst du einen "soft access point" installieren.


    Im normalen "Client Betrieb" wird die WLAN Karte deiner PSP keinen Access Point vorgaukeln können.




    Bei meiner onboard WLAN Karte (ASUS A8V Deluxe) gabs dafür eine eigene Software um die Netzwerkkarte als Access Point einzurichten und damit gings dann ganz leicht die PSP darin einzubinden.






    Der inet browser der PSP ist übrigens erschreckend langsam und in der derzeitigen form nicht wirklich geeignet zum surfen. (FW 2.5)

  • Welche Art von Verbindung hast du denn mit dem Lappie ins inet?




    Wenn ich das aus deiner Frage richtig rausdeute dann hast du keinen Access Point (WLAN router) also hängt dein Laptop NICHT über die WLAN Karte am inet.




    Klär mich da mal genauer auf denn ich bin aktuell etwas verwirrt ;)






    Aber auf alle Fälle brauchst du ein Programm welches dir mit deiner Netzwerkkarte ermöglicht einen SoftwareAccessPoint einzurichten.




    Denn sonst wird deine WLAN Karte nicht fröhlich "hallo ich bin ein Access Point" funken.

  • Ich hab nur n 56k Modem... ich bin nicht mit dem WLAN im Netz.


    Woher bekomm ich das Programm? Aus dem Internet wahrscheinlich nicht, da das sicher n größeres Programm is.


    Kann ich das irgendwo kaufen??




    Ich hät echt gern nen eigenen Accesspoint, da ich und mein Bruda zwar beide ne eigene PSP haben, aber nur wenige Spiele mit Gamesharing funktionieren...


    ich würd zum Beispiel gern ma Darkstalkers mit anderen Leuten spielen, da mir der CPU nich das Wasser reichn kann....




    Noch ne Frage: wie komm ich an US-Spiele? Guilty Gear Judgement kommt wahrscheinlich nich als EU auf den Markt, daher möcht ich mir die US Version zulegen.

  • Also ich würd mich da mit den Daten deiner WLAN Laptop Karte durch google wühlen. Die Software heisst wie gesagt "Soft Access Point". Wenn es für deine WLAN Karte sowas gibt dann sollte google da was ausspucken.


    Denke mal dass es dafür schon freeware Programme gibt falls deine WLAN Karte damit klarkommt.




    Wie gesagt war bei meinem Mobo diese Software dabei, darum weiss ich dass es funktioniert aber habe leider keine Ahnung ob es die auch für deine Karte gibt.




    Software kaufen musst halt mal im Fachhandel nachfragen. Wobei bei den Softwarepreisen ja schon fast ein WLAN router günstiger kommen kann :)