Gameboy Advance Backlight - Afterburner

  • Hallo, ich habe vor kurzem meinen (noch fast neuen) GBA wieder in Betrieb genommen. Ich will das Ding nicht wegwerfen, aber ohne vernünftige Displaybeleuchtung macht man sich die Augen kaputt. Daher meine Frage an die GBA-Freunde: Wo kann ich einen Afterburner Kit bestellen? Gamers.at empfiehlt Gameware, aber ich finde den Afterburner nicht im Sortiment (was nicht verwunderlich ist, da der Arikel 3 Jahre alt ist).




    Würde mich freuen, wenn jemand einen Link oder ein paar Tips hat, wer für vernünftiges Geld sowas anbietet. Wolfsoft verlangt 60€, soviel ist mir der Spass dann doch nicht wert.




    Danke!

  • IMO steht der kostenaufwand nicht dafür; den GBA SP sollts ja jetzt schon so billig geben, dass der afterburner-kit-preis fast gleich hoch sein dürfte.

  • Ich hab hier noch eine Advance mit Afterburner und eins kann ich dir gleich sagen: Der Einbau ist eine Katastrophe.


    Du solltest schon öfter mal Modchips oder ähnliches eingebaut haben (vor allem wenn du den Dimmerchip verwenden wilst).




    Wenns mal ordentlich einmgebaut ist funktionierts aber schon ganz gut.


    Mit einem GB SP kanns aber nicht mithalten, da die Beleuchtung die Farben etwas matter erscheinen läßt.

  • Also mit dem Einbau hätte ich vermutlich keine Probleme, da ich mich mit Elektronik und SMD Technik gut auskenne (berufsbedingt).


    Es ist halt schade um den GBA. So nützt er nicht viel, und den Kit gibts nicht mehr zu bestellen. Werde das Teil wahrscheinlich in der Verwandschaft verschenken. Danke für die Infos. :wink:

  • Hmm ja der Einbau wäre dann sicher kein Problem.


    Schau dich halt bei ebay.com und google um. Importieren musst du das Teil in jedem Fall. Hab ich auch müssen als das Teil noch aktuell war.


    Viel Glück! Vieleicht treibst ja noch eins auf.