• Hi Leute




    Seit 2 Tagen hab ich ein eingenartiges Prob das mein Pc einfach neu Rebootet




    Der Pc Laeuft und heute nach ca.10Stunden WoW zocken ist einfach der Monitor Schwarz geworden und der Pc Rebootet einfach so ich hab schon VirenScanner und Temperaturen konntrolliert alles im Gruenen bereich ich weiss einfach net weiter bis jetzt ist der Pc ohne Probs gelaufen.




    Mb: Ausu A8V


    CPU: AMD 64 3700+ (San Diego)


    Graka: Gf 6800 Ultra


    SB: Audigy 2 ZS


    Ram: Corsair 3700 2x 512mb




    Hoffe ihr koennt mir tips geben was es sein koennte

  • so könnts mal alles mögliche sein! hast du schon mal das ereigniss protokoll durchgeguckt?




    klick mit der rechten maustaste auf den arbeitsplatz und geh auf verwalten, dort gibts ereignissanzeigen!




    guck dort mal unter system nach, ob da sowas wie FEHLER steht wenn ja schau mal nach was da dabei steht!




    mfsg


    AX

  • mhh hat ich ach ma war der kühler der graka im arsch ...dann quasi notabschlatung.. kann aber auch was anderes sein ... fass ma an den lüfter am pc un wenn der richtig heiß´is oder die luft da würd ich ma aufschrauben un reinschauen...

  • hat ähnliches, nur dass bei mir der "CPU" sich abschaltete (net aus,...sondern ab :D wollt einfach nimma richtig weiter)




    war kühler problem eigentlich :)




    bring die teile ma in ordnung (mal absaugn kA was sonst noch)

  • Hab das gefunden das scheint die ursache zu sein nur keine ahnung was das sein soll schaut mal:




    Unter System hab ich das gefunden




    Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "iPodService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:


    {7A7FB085-6068-4898-8CCA-480A9187277C}




    Unter Anwendung das




    Die Registrierung des Benutzers "AMD/Tower" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.




    Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.






    Das hab ich im mom rausgefunden hab mal die Protokole geloescht wenn es wieder passiert das ich genau sagen kann was es ist

  • So i weiss bald nimmer was ich machen soll :(


    Hab PcMark 2002 und 2005 und 3D mark2004 Drueberlaufen und nie schaltet er sich ab es passiert auch so unregelmaesig das abschalten und neu Hochfahren es kann kann nach 10 min passieren oder auch nach 4-10 Stunden erst ka was ich machen soll *wein*




    Hat wer eine Idee?

  • Das Netzteil hab ich auch schon in verdacht da ein Restart vom Pc ja auch durch Spannungsfehler auftritt und da ich ja keinen ton vom PC hoere glaub ich auch das es am Netzteil lieget ich hab gestern die 2+3 Festpallte raus und bis jetzt ist der Fehler nicht aufgetreten. Verwende ein Enermax 430Watt Netzteil das ca.5Jahre nun alt ist!!!


    Kann man das Netzteil irgend wie messen damit man sicher ist?