Webdesign new age-style: EpilepsieWarnung

  • Ich habe heute irgendweo im teletext gesehen, dass um 22.30 irgendwo terminator1 gespielt wird. erinnerlicherweise wars entweder auf sat1 oder auf pro7.




    mein super-duper LCD-TV braucht jetzt allerdings doch länger, um alle programme durchzuzappen und den teletext aufzurufen.




    da dachte ich mir: ja, schnell zum internetrechner, der lauft eh immer, schau ma schnell auf pro7.de und sat1.de nach...




    nur, was erwartet mich dort? bunti-bunti informationsüberladung, blinkende dinger, dreck, den ich nicht lesen will (barbara salesch blablabla) und - dort wo ich es erwarte - auf der rechten seite ein context-menü, das mir enau NICHT weiterhilft.




    nur wo zur hölle find ich auf sat1.de das verdammte fernsehprogramm? also schnell zu onkel google, "fernsehprogramm sat1" eingegeben. HA! so finde ich den direkten link, den ich auf dem verdammten portal solange suchen kann, bis ich mit einem epilepsie-anfall mich "hamdrah", der die stufe 10 auf der richter-skala erreicht.




    das selbe syndrom ist mir auf chello.at aufgefallen, als ich nach der rubrik "wartungsarbeiten" suchte (ich wollte von einem rechner bei nem freund wissen, obs grad bei mir wartungsarbeiten gibt, weil mein chello nicht ging). gleiches spiel: erotik-bla, irgendwas-download-bla, bla-zeugs und unnützer humbug, aber nicht das, was ich suchte..




    ich hasse das: alle möglichen medien-mongos (3M genannt) müssen unbedingt ein multi-media-mongo portal kreieren, um die user mit möglichst viel shit totzulabern. what the fuck? ich will




    - übersicht


    - durchdachtes design


    - auffindbare fakten


    - klare linien




    und nicht die totale blinki-bill-bunti-bunti medien-überfuckung. wenn ich kopfweh will, hab ich dazu 4 wände. wenn ich info will, hab ich dafür das internet. oder zumindest dachte ich das bis jetzt.




    darum meine frage an euch in punkto webdesign:




    "Blinki-Bill und Bunti-Bunti" oder "Klare Fakten. No Shit"?




    in diesem zusammenhang stellt euch die frage: was will ich, wenn ich auf eine TV-sender-seite gehe? das aktuelle und zukünftige fernsehprogramm oder scheisse³

  • Tja Clear & Simply aber es geht eh wieder dahin.




    Ansonsten ad TV Program: Such nach TV Browser freeware Program Browser einfach zu empfehlen

  • was ich net check: ich glaub, dass ich gerade durch die ganze computerspielerei und reizüberflutung in jungen jahren sofort das notwendigste herausfiltern kann. aber auf den tv-seiten kann ichs nicht. wie soll also der otto normalo das verdammte fernsehprogramm finden? oder WILL er es gar nicht... das glaub ich eher. weil: du findest es NICHT,




    das ganze ist IMO eine art vom "machen wir ein umfassendes portal, damit wir viel zugriffe haben und dann wirds mehr wert"-wahn.




    ich erwarte mir zB bei chello.at eben gerade nicht irgendwelche erotik/mp3 angebote. ich will infos von meinem provider. was los is. welche angebote es gibt. sucht mal auf chello.at dnach den wartungsarbeiten und sagt mir dann, ob ihr sie innerhalb von 10 sek gefunden habt. nach 10 sek intressiert mich nämlich die seite nimmer, wenn i nicht das find, was ich will. dann muss ichs über google suchen.




    und: die suchfunktion bringt euch keinen schritt weiter...

  • ja, is eh schön, dass es meta-sites gibt, die das ganze programm zusammenfassen. das ist ja auch sehr sinnvoll.




    aber die seite eines anbieters von was auch immer, die alles hat, nur keine informationen über das angebot.... deppert?!

  • Naja so finanazieren sich die halt deren webauftritte, ich wollt nur 1xmal auf der pro7 page was suchen !


    Aber was soll ich sagen ? Genau dass was schodan schon so schön im ersten post festgehalten hat




    Bis vor 1-2 jahren war ja der Trend im Netz immer mehr in Pages einzubauen sinnvoll oder nicht. Nur dass alles wieder langsam in Richtung minimalismus geht, dass verpennen die grossen meist