Windows Vista - Thread

  • Lest euch mal das durch:


    Microsoft Roadshow


    Versteh ich das richtig: ich zahl 209 EU-Dollar Teilnahmegebühr, fahr da hin und hör mir Vorträge an und MS schenkt mir dafür Vista Ultimate und Office Professional?


    Wer will mitkommen? :P


    Warum klingt das nur nach Kaffeefahrt-Abzocke?

  • Zitat

    Original von Slither
    Hat wer von euch schon den IE7?


    Irgendwie kommt der mir bekannt vor ^^


    So Firefox.... *hust*


    *hust* nö hab ich ned ;) ich ware da aufn monatlichen patch day denn ich hab gelesen die wolln IE7 sowieso mitm nächsten patch day ausliefern->November 2006 :evil:


    trotzdem firefox abklatsch fox is aber immer noch safer, faster and better :rolleyes:

  • naja ich find den ie7 schon recht nice, was er hat was der fuchs (noch) nicht hat ist das mega feine expose feature
    nit mal per extension hats der Fuchs, leider


    Dennoch ist und bleibt mein standard browser der fuchs da ich ihn einfach gewohnt bin.


    @sicherheit: auch der fuchs hilft nix wenn ich alles runterlade/öffne/anklick. wer das glaub übt sich in falscher sicherheit.

  • Neues zur Vista-Produkaktivierung. Schwirrten bis vor kurzem noch regelrechte Horrormeldungen durch das Netz, dass Windows Vista nach der ersten Aktivierung nur noch ein weiteres mal aktiviert werden könnte, [URL=http://www.winfuture.de/news,28188.html]so geht nun aus einem Interview hervor[/URL], dass eine Online-Aktivierung von Vista 10x möglich ist. Ab dem 11 mal ist dann ein Telefonanruf bei MS erforderlich, wo über eine erneute Aktivierung entschieden wird.


    Im Wesentlichen ist es fast genauso wie bei Windows XP.


    Diese Angaben beziehen sich dabei höchstwahrscheinlich auf die Retail-Varianten; die OEM-Versionen werden von MS in der Regel stärker beschränkt.

  • Zitat

    Original von CoffinDNCwo über eine erneute Aktivierung entschieden wird.


    Ich frag mich was ma machen soll wenn so ein support trottel schlecht auf ist und meint den helden spielen zu müssen und sagt ne dein win wird gesperrt ?
    Imho ist diese gehabe von ms total kontraproduktiv und ich hoff gegen dieses wird die eu was machen (nicht belanglose sachen wie den mediaplayer streiten) . denn es ist ne frechheit ganz einfach und ich sags auch gleich sollts probleme machen wird gecra*** wird ja eh kein problem sein :D

  • Glaub nicht, dass es da beim anrufen Stress gibt. Hab auch mal für XP anrufen müssen, da ich innerhalb kürzester Zeit 3x neu installieren musste. Da wurde ich gefragt, warum das so häufig war, ich habs ihnen erklärt und dann wurde mir der Freischaltcode durchgegeben. Ist seither nie wieder vorgekommen. Denke bei Vista wirds nicht anders sein.


    MS würd sich ja selbst ins Bein schießen, wenn sie die Legalen auch noch zum raubkopieren zwingen...

  • So, seit gestern heißt es "[URL=http://www.winfuture.de/news,28236.html]haben fertig[/URL]" bei Microsoft. Windows Vista gilt nun offiziell als fertigentwickelt, quasi Gold wenn man so will; die Auslieferung an Geschäftskunden beginnt Ende November, der Endkundenstart wird immer noch mit Ende Januar 07 geführt.

  • Microsoft hat bezüglich der Hardwarewechsel nun doch ein einsehen:


  • Ah ja, nunja kommt zeit kommt rat.
    Aber fein, es gibt also doch noch leute bei ms die hirn haben, so damit steht meiner ultimate nix mehr im weg

  • Lol...Microsoft hilft einem wirklich DRM lieben zu lernen...


    Steht das DRM-Schutzsystem für legal downloadbare Musiktitel (so ziemlich bei allen Online-Musicshops im Einsatz; außer iTunes natürlich) aus dem Internet nicht schon ohne hin in der Kritik, so wird es mit dem neuen Windows Media Player 11 auf die Spitze getrieben. Es wurde nämlich schlicht die Funktion zu Sicherung der eigenen Lizenzen weggelassen.


    In den offiziellen FAQ heißt es, man soll sich nach einem Backup doch bitte die Lizenzen vom entsprechenden Shop neu laden. Der Fall, das dies Teils nicht möglich ist, wird gänzlich ignoriert.


    Wenn der WMP11 mit Vista dann mal zum Standardplayer mutiert ist, muss ich mir wohl doch noch nen iPod zulegen...

  • Wer ladet schon musik ? naja da ich so oder so itunes nutz isses eh popo :D
    Imho versteh ich da was aber nicht, denn meiner ansich nach ist der schutz ja im file selbst (es gibt nen erweiterten fileheader) und damit brauch ich die lizenzen eh nie da sie ja immer dabei sind.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    Wer ladet schon musik ? naja da ich so oder so itunes nutz isses eh popo :D
    Imho versteh ich da was aber nicht, denn meiner ansich nach ist der schutz ja im file selbst (es gibt nen erweiterten fileheader) und damit brauch ich die lizenzen eh nie da sie ja immer dabei sind.


    Wenn es im File selbst wär, dann könnten sie sich das DRM ja schenken, da Du es dann überall abspielen könntest.


    Der Header im File wird vom WMP mit einer herunterzuladenden Lizenz-Datei abgeglichen, also kann dieses eine File dann nur mit diesem einen WMP abgespielt werden.


    Wie oft Du die Lizenz ziehen kannst, hängt vom Anbieter ab. Crasht Deine HD unwiederbringlich, geht also eine Deiner limitierten Lizenzen verloren.


    Mit dem neuen System des WMP11 verlierst Du also mit jeder Neuinstallation eine Lizenz; früher konnte man eben ein Backup davon machen.

  • ne es gibt (apple machts so) da ist der drm direkt im file drinnen. da wird beim kopieren einfach der interne counter veränder (es soll sich sogar der hash ändern)


    aja udn was was noch ist, wenns denn so sein sollte gibts ne möglichkeit lt. das ganze manuel zu sichern.


    ergo wird wieder mal mehr wind gemacht als es sein müsste

  • Zitat

    Original von Schamsen
    ne es gibt (apple machts so) da ist der drm direkt im file drinnen. da wird beim kopieren einfach der interne counter veränder (es soll sich sogar der hash ändern)


    aja udn was was noch ist, wenns denn so sein sollte gibts ne möglichkeit lt. das ganze manuel zu sichern.


    ergo wird wieder mal mehr wind gemacht als es sein müsste


    Apple war schon immer eher auf der Seite des Kunden...bei DRM in Verbindung mit WMA's ist es leider anders. Schon möglich, dass es manuell geht aber prinzipiell ist es eben imo ein Schmarrn ein ohnehin vom Kunde abgelehntes System noch zu verkomplizieren.


    Die Musikindustrie ist und bleibt eine Bande von geldgeilen Ratten...