Allgemeines zur PSP - Fragen und News

  • Spiele UMD´s sind regionalcode frei aber Video UMD´s ham den regionalcode(was mich auch tierisch abnervt) denn die besten videos gibts bei uns ned-.- :twisted: :evil::D

  • hab auchnoch nichts bekommen, habe die psp so anfang jänner registreiert. es stand allerdings nichts davon da, dass ich nichts mehr bekomme. hoffe auf die spiderman 2 umd, aber die tasche wär auch net schlecht.

  • Zitat

    Original von ZockerFreak


    Spiele UMD´s sind regionalcode frei aber Video UMD´s ham den regionalcode(was mich auch tierisch abnervt) denn die besten videos gibts bei uns ned-.- :twisted: :evil::D




    ja, aber JAP und AT/DE sind region code 2. deshalb können wior JAP PSP besitzer zumindest die hiesigen UMDs anschauen und EURO PSP besitzer können auch JAP UMDs anschauen.




    US sind halt RC1 und deshalb für EUR/JAP ungeeignet.




    aber es ist eh egal: einfach eine DVD zuerst mit dem tool seiner wahl rippen und dann per PSP Video 9 konvertieren.




    oder gleich PSP movie releases downloaden...

  • für emu lovers is die psp ein langstrecken renner. Für normale spiele muss man jeden monat wieder mal was belchen...hab jetzt aber schon ewig keine games mehr gekauft und amüsiere mich gerade mit meinem psp scumm emulator^^

  • hab mir für eine längere Zugfahrt Snatch gekauft




    HA wusste gar nicht das manche Leute solche Stielaugen kriegen können*ggg*




  • geil snatch!!!!! ich möchte "bube, dame,...." auf umd...


    naja, feru mich schon wenn ich sie habe...und am montag wenn wieder schule ist, im bus gleich um halb 7 GTA zocken, ein traum!!!!!

  • So, gerade aus den USA zurück - hab mir dort nun doch ne PSP zugelegt - bei dem extrem niedrigen US Dollar Kurs lohnte es sich.


    Ich werde mir zwar nicht wirklich UMD Filme kaufen, aber manche Goodies wie Silent Hill experience sind ja leider auch Filme und nicht region free Spiele. Deshalb meine (noob) Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit die PSP auch Film-UMD region free zu machen? Habe Firmware (System Software) 2.71

  • öh.. die umd movies sind regiongecoded?


    witzig, fallt ma gar net auf, und i glaub auch gra net, dass dem so ist... wissen tu ichs aber nicht ----->


    ---> movies vom memory stick abspielen macht nämlich mehr freude (fürs geldbörsl).


    soll heissen: kaufst da a DVD und konvertierst den film flugs auf PSP mp4 format mit pspvideo 9.


    dass ma dazu einen 1 GB+ memstick braucht, fällt angesichts der UMD vs DVD preise net so ins gewicht.


  • Ja movies sind wirklich region coded. Ich habe mir Silent Hill Experience ausgeliehen. Ist so ne Art interaktives Movie/Comic. Fehlermeldung "wrong region code"


    Das mit den Movies konvertieren ist mir klar - hab auch die entsprechende Software, aber bei eben solchen Dingen wie Silent Hill (und wahrschinelich auch bei diesem Metal Gear Solid Video/Comic) bringt mir das nicht viel.

  • hmm. mir ist kein regionfree-hack für UMDs bekannt leider. aber ich hab mich dafür auch nicht sonderlich interessiert, gleichwohl ich die firmwarehacks natürlich aus interesse mitverfolgt habe...


    dennoch habe ich keine gehackte PSP, was ja eigentlich für mich sehr untypisch ist. wobei das daran liegt, dass ich keine emus brauche; ich spiel das zeug lieber auf dem original system und spiel halt (reine, und damit nicht interactive movies übern memstick ab)..


    FAZoT: Sorry, da weiss ich - zur abwechlung :) - mal keinen rat in punkto videogamesystem hacks.

  • Mit der custom 3.02 firmware kann mann nun fast alle alten PS1 Spiele zocken.
    Sobald ich wieder in meiner Wohnung bin werde ich meine FF VII CD`s rippen und das geile Game nochmal durchzocken - auf der PSP.
    8o
    :D

  • Zitat

    Original von Thoemse
    Mit der custom 3.02 firmware kann mann nun fast alle alten PS1 Spiele zocken.
    Sobald ich wieder in meiner Wohnung bin werde ich meine FF VII CD`s rippen und das geile Game nochmal durchzocken - auf der PSP.
    8o
    :D


    Und hast Infos für PSP Anfänger woher man diese custom firmware bekommt und wie man sie auf die PSP bekommt?

  • Noch ne Frage (ev für Shodan): Hab den Max Media Manager und dort kann man zwischen 2 Video Formaten wählen mpeg4 und avc - avc liefert deutlich bessere Ergebnisse (weniger Fragmente) und lt. dem Tool muss man zumindest die Verison 2.0 der PSP Software haben um dieses Format abpielen zu können.


    Hab meine PSP inzwischen auf 2.81 gepatcht und trotzdem geht es nicht - oder muss man irgendeine andere Software auf der PSP erneurn .. oder woran kann es liegen, dass die PSP dieses Format nicht erkennt. Gehe mal davon aus, dass der Max Media Manager korrekt funktioniert.