Kerio Pers. Firewall

  • Hallo!




    ICh hab die Kerio Pers. Firewall nei mir in Verwendung.




    Seit gestern bekomm ich die Fehlermeldung:




    Could not start DB server: socket () failed for udp socket: (0) Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.




    Kennt jemand das Problem!?


    Gibts ne Lösung?




    THanx




  • Es soll wohl heißen: Ich habe die kerio Personal Firewall bei mir in Verwendung.




    Wenn man schon Hilfe will, dann sollte man sich auch richtig ausdrücken können.




    Du hast eine Billigfirewall, und wunderst dich, dass Fehler auftreten!


    Kauf dir eine richtige Sicherheitslösung von Norton z.B., dann wirst du mit solchen Problemen nie mehr deine Zeit verschwenden müssen.


    Es ist immer das gleiche: Die Leute wollen kein Geld ausgeben, und trotzdem 100% Leistung erhalten.

  • Zitat

    Es soll wohl heißen: Ich habe die kerio Personal Firewall bei mir in Verwendung.




    Wenn man schon Hilfe will, dann sollte man sich auch richtig ausdrücken können.




    Und wenn man schon Hilfe anbietet, gleich mal ne Portion Klugscheissern :P




    Und für den 0815 Heimuser reicht eigentlich die Windows Firewall, hatte noch keine Probleme damit

  • Zitat

    Kauf dir eine richtige Sicherheitslösung von Norton.




    Und ich dachte mein Tag könnte nicht mehr schlimmer sein.




    Mal so nebenbei ist keine Personal Firewall sicher, wenn ein Programm was senden will kommt es auch um die Firewall vorbei auch wenn es gesperrt ist. Und wenn ein Hacker rein will (portscan ist nicht = hacken) dann kommt er auch durch die Software. Richtigen schutz bietet nur eine Hardware Firewall (hab ich am laufen im Router). Ich verwende auch die Kerio für eine bedingte Programm sperre, kann dir aber leider mit dem Fehler nicht helfen, auf jedenfall will er irgentwas von einer Datenbank hmmm




    Wenn schon Software dann Winroute oder wie das heißt von Kerio, das bietet eigentlich den einzigen wirklich brauchbaren software schutz, kostet aber auch unmengen :/




    Wenn nur Software (und keine Programmsperre nötig) dann reicht zu 100% die Windows interne .. die kommt am besten mit dem packetfiltering und den anderen wichtigen dingen zusammen.

  • @ Piefke: Va fan culo! :shock:




    hab mich mit Kerio kurz geschlossen..... das Problem ist bekannt, tritt ab und zu auf, und kann durch ein Softwareupdate der Firewall behoben werden....




    Blöd ist nur, dass ich schon die neueste Version benutzt habe..




    Bin auf Sygate umgestiegen.... geht auch gut






    PS: Bevor ich Norton an meinen PC lass, verwend ich auf alle Fälle die Windows Firewall. Dazu noch "Windows Dienste abschalten" und ich brauch kein Norton mehr...