Laufwerksbuchstaben fest zuweisen und Autostart deaktivieren

  • Hallo




    Ich google mir heute schon nen Wolf ...


    Wie verdammt weise ich meiner externen Festplatte FEST nen Laufwerksbuchstaben zu (damit mein MP3 Player nicht wieder alles durcheinander bringt). Und wie deaktiviere ich den scheiss Autostart bei dieser Festplatte.... ich find nur allg deaktivieren also auch für mein DVDRW

  • autorun bei platten/cds/mp3/usb sticks abdrehten geht am einfachsten mit ner autorun. ich mach dir eine wenn ich am abend zu hause bin. schreib mir ne pm mit deiner mail addresse und ich schicke sie dir dann

  • Und zwar machst du Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten und dann Datenträgeverwaltung da kannst du Laufwerksbuchstaben zuweisen


    Erreichst du auch über Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung




    Das Problem mit deinem USB-Stick ist aber eher Mainboardabhängig da einige Mainboards eben schon im Vorfeld USB-Wechselmedien initialisieren und die dann vorziehen was evtl. einige kennen dass man dann Windows brav neu aufsetzen darf weils dem Kunden nicht gefällt dass die Festplatte Laufwerk F: ist






    Naja... bezüglich Autostart und XP will ich mich nicht einmischen...