Grafikkarte für lowcost-system

  • hallo leute,


    bin gerade dabei ein billig-system zusammenzustellen, mit dem ich die Spiele des letzten Jahres mal nachholen kann (war nicht da). lege wenig wert auf hyperperformance, möchte nur anständige spielbarkeit. habe einen amd sempron im auge, 512 mb ram und eine 128 mb AGP Karte. die frage ist nur welche. möchte nicht mehr als 150 eier ausgeben. wie siehts mit der radeon 9800pro aus? schafft die doom 3 und halflife2? oder doch besser eine 6600, aber die scheint ja langsamer zu sein? Bitte um Ratschläge!

  • die Radeon packt Doom3 ohne weiteres, außer du pusht das Game mit Antialiasing usw. -> dann bricht sie ein.


    Ich würde dir aber trotzdem eher die Nvidia 6600GT empfehlen ... ist um einen Tick schneller. Die Karte kostet um die 170 Euro .... sind 20 Euro mehr als geplant

  • Unbedingt die 6600 GT wie oben erwähnt nehemn. 20€sind hier am falschen Ende gespart denn die 6600GT ist um vieles schneller.


    ICh hatte selber eine 9700 PRO @ 9800 PRO und auch eine 6600 GT während meine 6800U defekt war. Die 6600 GT ist vor allem in den neuen shaderlastigen Spiele viel schneller als die 9800 PRO. Zum Teil bis zu doppelt so schnell!


    6600 GT's sollten auch schon um die 160 € zu finden sein inzwischen.

  • 6600 GT >>> ALL bei den low cost systemen


    kann ich auch schwer empfehlen


    bsonders, weilst bei ner standard radeon vielleicht noch neuen kühler brauchst (siehe meine hercules, die hatte 100 °C standard mit normalen kühler)

  • AFAIR sind ATI Karten in HL2 ein Stück schneller, in anderen Spielen ist die 6600GT aber schneller als die 9800 Pro. Ich würd einfach die billigere Karte kaufen, die nehmen sich in dem System sowieso nicht viel.