Nintendo Revolution

  • gibts schon einen der 1080i kann? i kenn keinen in der größe (zumindest keinen LCD).. sollen asfaik im Herbst erst kommen (und UNleistbar sein)




    i glaub auch nich, dass irgendeine der nextgen konsolen 1080p unterstützt, und wenn ja, dann wohl nur die ps3, weil auf der blueray disc dafür genug kapazität ist...




    aber nachdem die nextgen konsolen max 512mb ram haben, wird 1080p keine option sein (da müsstest so grosse textuern ablegen/streamen, dass es kein spass ist).




    ok, es gibt sie sogar doch: http://www.electronics-depot.com/hitachi_42hdt51.html




    aber net von sony asfais (und i will sony wegen design des gerätes..)




  • ähm alles 3 sin hd fähig :D

  • ja, aber welcher HDTV standard?




    da gibts ja 2: klein (1328 x 900 oder so; 720p) und gross (1920 x 1080 oder so; 1080i oder p oder so)

  • oder 1080i, was interlaced wäre und das könnt ja sowieso flimmern...




    ich check die HDTV standards no net sooo ganz

  • me to, was is so a halbes hd hab ich mal irgendwo gelesen aber genaueres kann ich leider nicht sagen, da mich dass nit grad intressiert

  • es gibt derzeit 2 standarts...




    720p




    und 1080i




    1080p is eher was für freaks.... naja der große unterschied is wohl, dass 1080i wahrshcienlich erts bei großen fernsehern (ab 80cm) zufinden sein wird, darunter zahlt sichs nicht aus, bzw. bietet 720p ein besseres bild...




    ein gerät was heutzutage "HD ready" stehen hat, muss min. 720p in 50 und 60hz darstellen können.




    die neuen konsolen sollen sowohl PAL/NTSC als auch 720p und 1080i darstellen können...






  • jo, aba interlaced.. i weiss net. da IMo is progressive scho ok. und dass games 1080i unterstützen, hmm mal schauen. 1080i movies sicher, aber games... wie gesgat, 512Mb ram is net die welt für so grosse texturen