Windows protokollieren

  • Hallo!




    Gibt es eine Möglichkeit Windows beim Herunterfahren zu protokollieren oder anzuhalten, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme, sie aber nicht lesen kann, da sie so schnell verschwindet.


    Danke

  • Du kannst auch ganz einfach eine neue Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, Quelle: "shutdown -a" (ohne ").




    Wenn der PC herunterfährt und du bekommst die Meldung:


    anklicken und damit er abbricht.




    Probier's mal aus!




    nice day

  • shutdown -a geht nur wenn der dialog kommt "der pc wird in x sekunden heruntergefahren ...".


    wenn er schon beim herunterfahren ist, dann geht nix mehr mit abbrechen.

  • Danke für die zahlreichen Hilfevorschläge!


    Der Fehler lag bei Musicmatch, was leider unter Windows nicht protokolliert wurde! (MMDIAG.EXE konnte nicht geladen werden...)




    Ich hab eine recht eigenwillige Art gefunden, mir den Fehler anzuschaun. Mit Videocam Monitor beim Herunterfahren gefilmt, dann das Standbild mit dem Fehler angeschaut.... und fertig.




    Hehe




    Danke nochmals für die rasche Hilfe