Rollenspiel..aber mal ein richtiges?!

  • Das meiste wurde ja schon genannt. Aber Baldurs Gate 2 +Addon ist einfach das beste RPG für den PC. Leider ist es mittlerweile recht alt, aber es soll ein Remake kommen. Vielleicht ist es dann was für dich.


    Bei Drakensang nimm unbedingt das 1. Das ist besser als Teil 2. Teil 2 ist zwar auch gut, aber wenn du mit Teil 1 nicht voll zufrieden bist, kannst du das sein lassen. Das Add-on zum Teil 2 braucht niemand.


    Two Worlds 2 ist nicht (mehr) verbugt und eigentlich auch ein gutes Spiel. Es hat mich nur einfach nicht richtig angesprochen und habe es nach 20h aufgehört zu spielen.


    Divinity 2 Eco Draconis wär evtl. noch was. Eigentlich ein sehr gutes Spiel, das leider in der Mitte einen saublöden Turn hat. Und auch das Spiel selber ändert sich danach doch recht stark. Manchen gefällts trotzdem sehr gut. Das Problem ist, du musst bis danach spielen, um beurteilen zu können, obs dir gefällt.


    Sonst gibts noch Jade Empire oder evtl. Vampire The Masquerade Bloodlines. Ein, nach Patches (Community) extrem gutes Game. Aber halt kein reines RPG.


  • Two Worlds 2 ist nicht (mehr) verbugt und eigentlich auch ein gutes Spiel. Es hat mich nur einfach nicht richtig angesprochen und habe es nach 20h aufgehört zu spielen.

    Also den ersten Teil hatte ich mal gespielt. Da ritt ich gegen eine Felswand und das Pferd hat 'nen Senkrechtstarter gemacht XD
    Das war so hart verbuggt was ich da hatte.. Hatte damals kein Internet an meinem PC und war wohl Version 1.0 auf der CD... Also von Two Worlds hab ich wirklich nichts schönes in Erinnerung :D