Ist ein 100HZ Flachbild für die PS3 wirklich nötig?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist halt die Frage! Kann ja leicht sein, dass die neuen Konsolen einfach 30 Bilder berechnen, und jedes 2mal anzeigen lassen um die 60Hz zu erreichen! Immerhin ist ja 30FPS für das menschliche Auge schon "flüssig", warum also Leistung für 60 FPS verschwenden, wenn 30 auch reichen?
    Das müßte man natürlich mal irgendwie nachmessen .. ich weiß nicht, wie die PS3/XB360 das tatsächlich handhaben ...

  • Zitat

    also: wenn du auf der ps3 1080p oder 1080i eingestellt hast, dann betrifft das nur


    (i) die Darstellung des Menüs und
    (ii) die Darstellung von Videomaterial, wie Bluray oder DVD (falls du den upscaler für DVD eingeschaltet hast)


    aber nicht wirklich die Darstellung von PS3-Games, weil: 99% der PS3 games sind nur auf 720p verfügbar. die PS3 gibt diese daher immer auf 720p aus, ganz egal, was du an sonstigen HD-Arten (1090p, 1080i oder 720p) eingestellt hast. nur die restlichen 1%, die auch 1080i oder gar 1080p können (zB wipEout HD), werden dann in der höheren - von dir eingestellten - auflösung angezeigt.


    ah... thx für die aufklärung... naja... war bis jetzt auch hübsch genug :D
    glaub, 1080p gibts echt kaum welche.. heavenly sword hab ich mir gedacht, dass das 1080p war, aber selbst das is nur 720p... naja, egal ;)
    lustig find ich, dass oben am alten lcd tv von meinen eltern nach einer gewissen Zeit, die Darstellung total zerflimmert, bis es den fernseher ganz abschießt bei spielen... und das aber lustigerweise nur, wenn ich 1080p eingestellt hatte, mit 720p kam er problemlos zurecht, jetzt bin ich davon ausgegangen, dass das bei Spielen auch einen Einfluss hat... War wohl ein anderer schräger Fehler des Fernsehers